Neues Xperia Mini, was nun: Update, Mod?

C

christoph+

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,


heute habe ich ein neues Xperia Mini erhalten, mit Android 2.3. Es gibt ja etliche Möglichkeiten, auf Android 4.x upzudaten oder andere Android-Versionen zu installieren, meine Wünsche an ein alternatives Android wären:

  • Entfernung von unerwünschten Apps, wie Facebook, Twitter, etc.
  • Möglichkeit, die Rechte von Apps einzuschränken
  • Nutzung des Telefons wenn möglich ohne Google-Account
  • Erhaltung der Möglichkeit, mehrere Apps in den Ecken abzulegen
  • keine Einschränkung der Funktionen, z.B. der Geschwindigkeit oder der Kamerafunktion
Momentan habe ich den Cyanogen-Mod im Auge, ist das bezgl. meiner Wünsche eine gute Wahl oder gibt’s da noch was anderes?

Danke für alle Hinweise!

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph+ schrieb:
[...]

  • keine Einschränkung der Funktionen, z.B. der Geschwindigkeit oder der Kamerafunktion
Momentan habe ich den Cyanogen-Mod im Auge, ist das bezgl. meiner Wünsche eine gute Wahl oder gibt’s da noch was anderes?

Habe CM zwar (noch) nicht ausprobiert, aber gelesen, dass es Probleme mit Camera, Radio, etc gibt. Auf der anderen Seite läuft vieles runder/besser. Lese Dir mal die Feature-Matrix bevor Du es flash'st, ob Du mit den angebotenen Features zufrieden wirst, oder doch beim Stock bleibst und nur Müll entfernst. Oder einfach ausprobieren und nach Testen entscheiden, ob Du dabei bleibst, oder Stock zurück spielst. Diese Entscheidung musst Du eh selber treffen ;)

tobyD
 
tobyD schrieb:
.... , ob Du mit den angebotenen Features zufrieden wirst, oder doch beim Stock bleibst und nur Müll entfernst.

Danke für Deine Antwort, so werd ich´s wohl machen, hätte gerne ein Xperia Mini mit allen Funktionen, dass unauffällig seinen Dienst versieht. Ich bin nicht jemand, der Spaß hat am neue ROMs ausprobieren, und dass bestimmte Sachen nicht klappen, die beim Original-ROM gehen, das ist KO-Kriterium.

Ich werde erstmal beim 2.3.4. bleiben, das rooten (was hoffentlich klappt), und die Sachen entfernen, die ich nicht brauche.

Gruss

Christoph
 
Hallo,

letztendlich hab ich mich anders entschieden, es gibt auch aktuell etliche Leute, die in Foren von dem Erwärmungsproblem bei Xperia Mini erzählen, wo dann der Touchscreen spinnt. Das ich das Telefon häufig als HotSpot einsetzen will, was mit Wärmeentwicklung verbunden ist, ist damit zu rechnen, dass das ein Problem sein könnte.

So ein Telefon muss bei mir funktionieren, hab jetzt das Huawei Ideos X3 genommen, noch etwas preisgünstiger, und scheint okay zu sein.

Gruss

christoph+
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
473
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten