Plötzlich Laufschrift; Virus eingefangen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich Laufschrift; Virus eingefangen? im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

kosmopolit

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe bzgl. eines Problems.
Ich habe seit neuestem eine Laufschrift im gesperrten Handy.
Da ich nur das Bluetooth eingeschaltet hatte, vermute ich fast das irgendjemand, trotz Paßwort, einen Wurm/Virus "eingeschleust" hat:

http://s1.directupload.net/file/d/3016/4dpjn4t3_jpg.htm

Kann mir jemand sagen was das ist und wie man es wieder wegbekommt?
Danke im voraus.
 
C

Checki

Neues Mitglied
Hi!
Man kann irgendwo in den Optionen einen Text einstellen, der auf dem Sperrbildschirm gezeigt wird.
Schau mal nach. Ist glaube ich unter Sicherheit-> ... Habe Handy gerade nicht zur Hand.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Sicherheit-> Inhaberinformation
 
noob_fl

noob_fl

Experte
jo, da ist wohl eher mal dein handy mit einegschaltetem bildschirm in der tasche rumgelegen...

diese laufschrift ist normalerweise die besitzerangabe im Lockscreen
 
K

kosmopolit

Neues Mitglied
Aaaaaah,
tausend Dank für eure Hilfe!:thumbsup:
 
C

Checki

Neues Mitglied
gerne!