Problem über Nacht...Akku plötzlich leer.

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem über Nacht...Akku plötzlich leer. im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

datoni

Neues Mitglied
Hi!

Bin ganz neu in der Androidwelt (SE Xperia Mini Pro /SK17i), und hab leider auch schon mein erstes Problem.

Letzte Nacht habe ich mein Handy mit 76% restladung auf flugzeugmodus gestellt und bin schlafen gegangen. 8h später als ich
aufwachte, war es abgedreht die Restladung betrug auch nur mehr 5%.

Ähnliches passierte mir schon einmal, jedoch verringerte sich die Ladung innerhalb von 7h "nur" um 44%, aber es war trotzdem
abgedreht-ob hier auch der Flugmodus aktiviert war weiß ich nicht mehr.

Das größte Problem ist dass ich mich so nicht darauf verlassen kann und das Handy mein einziger Wecker ist.


Generell würde ich eh gerne das Handy "neu aufsetzen" da extrem viele Programme vorinstalliert sind die nur unnötig Platz
verschwenden, im Menü wie Speicher.

Wenn ihr da links zu Anleitungen habt wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
L

LeckermittagFan

Neues Mitglied
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch am Wochenende. :(
Und dann ist es noch abgestürzt so dass das Display nicht mehr funktioniert hat und nur die Sensortasten geleuchtet haben.
Ich werde das Handy deswegen jetzt reklamieren, ansonsten bin ich nämlich echt zufrieden damit.
 
D

datoni

Neues Mitglied
genauso wars bei mir auch, das aufdrehen hat auch nicht auf anhieb funktioniert..
 
can84

can84

Stammgast
ist das unter android 2.3.4 oder 2.3.3 passiert????
 
L

LeckermittagFan

Neues Mitglied
Moin,

das ist bei mir mit Android 2.3.3 auf einem SK17i passiert.
Zum Glück habe ich es noch original gelassen ;).
 
L

LeckermittagFan

Neues Mitglied
So ich habe gerade die 2.3.4 auf meinem Mini Pro installiert und das ganze noch mal testen.
Das größte Manko war für mich das die Uhrzeit sich nicht automatisch eingestellt hat, so wie es konfiguriert war.
Das ist erst passiert nach dem ich eine SMS bekommen habe!
Also ist bei mir erst mal alles wieder in Ordnung.
Das mit dem Flugzeugmodus werde ich dann noch mal testen.
 
L

LeckermittagFan

Neues Mitglied
So habe jetzt den Flugmodus zweimal über Nacht mit Timeriffic aktiviert und deaktivieren lassen.
Und der Akku wurde nicht leergesaugt!
 
T

testuser

Neues Mitglied
Akku gestern abend auf 45%, heute morgen war das Handy aus ... :cursing:

langsam werde ich sauer. Der Akku hat gestern auch nur 9h durchgehalten, ohne irgendwas besonderes, bis auf ein wenig telefonieren, BT war an, WLAN war aus. Und das bisschen Imap Idle kann soviel Saft nicht verbrauchen!

Nach 40 Minuten ist der Akku wieder bei 45%, er wird jetzt mal komplett geladen und dann schaue ich mal, wenn es wieder so abschmiert, ist wohl der Akku im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philow

Neues Mitglied
Hallo,
Ihr seid da nicht ganz alleine... mir ist es auch bis jetzt 2 mal auf meinem xperia mini pro passiert und ich musste sogar die SD-Karte entfernen sonnst hat es sich cniht anschalten lassen. Danach war der Akku aber auch leer!! ich habe das handy umgetauscht und es ist heute bei meinem 2 model auch passiert , mit etwa 53% schlafen gegangen und als ich aufgestanden bin war es aus. Als ich es angemacht habe war nurnoch 1% da.
 
W

Wussiwuh

Ambitioniertes Mitglied
hab mir juice defender ultimate aus m market geholt... handy wurde auf 100% geladen, ist jetzt bei 70% und läuft seit 17 stunden. habe 2.3.4 drauf und juice defender so eingestellt dass die datenübertragung ausgeschalten wird wenn das display aus ist. zusätzlich noch night time eingestellt. vor 2.3.4 und juice defender hatte ich die gleichen probleme wie ihr
 
T

testuser

Neues Mitglied
Ich hab die 2.3.4 drauf und ich komme nicht drumrum die Verbindungen offen zu lassen!
Emails sind genauso wichtig wie SMS und Telefon. Also Datenverbindungen müssen offen bleiben, ging ja vorher auch 2 Tage ohne Laden, mit BT Headset und Musik hören ...
 
P

Philow

Neues Mitglied
@Wussiwuh
welche einstellung ahst du denn eingestellt und hast du das nrmale oder pro ?
 
W

Wussiwuh

Ambitioniertes Mitglied
habs mini pro. die einstellungen von juice defender habe ich eigentlich nicht verändert, trotzdem wirkt es sich erstaunlich gut auf die akkulaufzeit aus
 
P

Philow

Neues Mitglied
man kann ja zwischen extrem , erweiter und sowas umschalten was hast du denn da eingestellt ?
 
W

Wussiwuh

Ambitioniertes Mitglied
ich hab auf erweitert geklickt aber nichts weiter umgestellt. was mir aber leider aufgefallen ist, ist dass der datenverbrauch wesentlich höher ist durch dieses auto-sync. weiß aber leider nicht wie man das umstellen kann