SD Speicher und USB Verbindung ICS

M

madiiiin

Gast
Hallo,

Früher war alles besser ;-) Damals mit Version 2.3 konnte ich noch einstellen, dass wenn ich eine USB Verbindung mit dem PC herstelle die Speicherkarte erstmal noch nicht als Wechseldatenträger auf dem PC eingebunden wird, sondern erst, wenn ich es im Menü vom Handy bestätige.

Seit ICS verbindet das Handy direkt ohne nach Frage. Das wiederum heißt, dass ich, wenn ich das Handy nur zum Laden mit dem PC verbinde, ich vom Handy kein Zugriff mehr auf die Daten der Speicherkarte habe.

Bin ich einfach nur zu blöd die Einstellungen im Handy zu finden? Kann da nur zwischen MTP und MSC umstellen, aber das wars!

Habe mir jetzt ein USB Kabel gemacht, der nur 5V und GND verbindet....

LG Maddin
 
nach dem verbinden die notification antippen und die karte wird dem rechner wieder entzogen.
 
Das stimmt, aber da das USB Kabel nicht wirklich fest sitzt und bei jedem kleinen Wackeln die Verbindung abgebaut und wieder aufgebaut wird, ist das eher nervig....:blink:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Aaskereija
Aaskereija
L
  • Luky_B
Antworten
3
Aufrufe
1.598
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten