SK17 lässt sich nicht mehr einschalten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SK17 lässt sich nicht mehr einschalten im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

Herr_Vorragend

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe, dass es nicht schon einen Thread bezüglich dieses Themas gibt, aber ich hab schon so lange rumgesucht, dass mir die Augen brennen.

Eines schönen Tages musste ich feststellen, dass der Powerknopf von meinem Xperia Mini Pro keine Funktion mehr zeigte. Ich konnte weder ein- noch ausschalten. Solange ich das Akku immer gut geladen habe und das Handy nicht ausgeschaltet hatte, war das kein großes Problem. Da das Kaufdatum allerdings erst ca. 1,8 Jahre zurück lag, dachte ich, ich schicke das Gerät mal ein. Der Verkäufer hat es an Sony gesandt. Dort wurde festgestellt, dass ein mechanischer Fehler am Gehäuse des Geräts festgestellt wurde und eine Reparatur nicht durchgeführt werde. Erklären kann ich mir das nicht, da mein Gerät echt noch in einem guten Zustand ist und kaum Kratzer aufweist. Naja.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand hier Erfahrungen mit einem Hardwareschaden am Powerknopf hatte. Ich habe vor, das Gerät nun selbst zu öffnen und mal zu schauen, ob ich einen Fehler finde. Wäre für Hinweise dankbar.

Herr_Vorragend