SK17i - Unnötige "Standard"-Apps gelöscht, Anrufliste gekillt - gelöst!

B

_Blues_

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Habe mein SK17i vor 2 Jahren gerootet, mittlerweile habe ich mich letztens mal hingesetzt und noch einige weitere Standard-Apps gelöscht wie irgendwelchen Media Kram und Google Talk und solchen Schwachsinn, da der interne Speicher bei dem Telefon ja leider mehr als nur knapp bemessen ist.
Dabei habe ich nun scheinbar aus Versehen auch die App gelöscht, die die Anrufliste/-verlauf darstellt und speichert, denn jetzt ist diese Liste immer leer, wenn ich sie aufrufe. Aber wirklich nur die Anrufliste, unten die Buttons zum Auswählen zwischen "Telefon/Kontakte/Nochirgendwas" funktionieren und die normale Kontaktliste ist auch noch verfügbar. Selbst wenn ich den schwarzen Balken direkt nach einem Anruf herunterziehe, sobald das Symbol dort zu sehen ist, ist die Liste leer. Hatte jetzt dummerweise auch den Modus ausgewählt, der kein Backup erstellt, damit ich nicht bei jedem Mist immer nochmal länger warten muss und lauter extra Datenmüll auf der SD Karte verursache.

Weiß jemand, welche App das ist und woher ich noch ein Backup bekommen könnte? Sollte ja sicher kein Problem sein, wenn man weiß, welche es ist, dann mit irgendeinem Tool eine APK als Backup zu erstellen, damit ich mir das dann wieder installieren könnte. Wäre super, wenn jemand da eine Idee und Hilfe für mich parat hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich contactsprovider.apk

Man sollte hald Vorsichtig sein mit dem rumloeschen. Ich bezweifle das du so einfach die apk nachtraeglich nochmal installieren kannst.

Fang besser neu an, aergerlich, aber da musste von uns jeder mal durch
 
Die ist wohl noch vorhanden. Habe gerade versucht, mir eine neu zu installieren, da meinte das Gerät, die gleiche Anwendung wäre schon installiert. Nennt sich "Kontakte-Speicher" bei mir. Noch eine Idee?

Oder soll ich die mal deinstallieren und neu installieren? Nicht, dass die einfach nur beschädigt ist. Benutze die Anrufliste selten, weil ich selten telefoniere und weiß nicht, wie lange nach der Aufräumaktion ich das überhaupt gemerkt habe.
 
Ich Trottel!

Hatte das Problem nur in Englisch gegooglet, bevor ich den Thread aufgemacht hatte und fand damit nur eine Lösung, die nicht funktioniert hatte..

Habe jetzt nochmal auf Deutsch gegooglet und direkt der erste Treffer war ein Thread hier im Forum. :rolleyes2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ufliste-wird-nicht-mehr-angeziegt.310150.html

Man muss nur in die Liste gehen und dann per "Einstellungen"-Taste (also die rechte) das Menü öffnen, dann bekommt man einen Button "Anrufliste anzeigen" eingeblendet, der aktiviert das wieder.

Da mein Handy sich sehr gerne mal in der Hosentasche selbstständig macht, seitdem ich keine Hülle mehr habe - vor allem, wenn ich mich bewege und anfange zu schwitzen (Hosentasche feucht) - vermute ich stark, dass meine Hosentasche das in dem Zeitraum deaktiviert hat, als ich auch die erwähnten Apps gelöscht habe. Natürlich sehr passend. :rolleyes2:

Danke trotzdem für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
C
Antworten
2
Aufrufe
1.918
chaoshg
C
Sarahcc
Antworten
0
Aufrufe
2.833
Sarahcc
Sarahcc
Zurück
Oben Unten