1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mickey*S, 05.12.2011 #1
    mickey*S

    mickey*S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich nutze die mitgelieferte Standard SMS app, habe aber die Kontakte app ersetzt. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, wenn ich bei SMS auf Empfänger hinzufügen gehe, startet er mit den root explorer.
    Ich versteh jetzt nicht wieso, so kann ich jedenfalls keinen Empfänger hinzufügen. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomm?

    Grüße Micha
     
  2. mickey*S, 06.12.2011 #2
    mickey*S

    mickey*S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hm, scheinbar keiner ne idee, hab jetzt nochmal go kontakte neu instaliert hilft aber nicht. wahrscheinlich hätte ich nicht die orginal kontakte app runterschmeißen sollen. werd das mal antesten. bzw könnte einer mal schaune, was geladen wird wenn man auf empfänger hinzufügen tippt?

    danke micha
     
  3. kalle_die_zange, 07.12.2011 #3
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Erfahrener Benutzer

    ich habe eine idee: geh mal unter systemeinstellungen->apps->anwedungen verwalten->alle auf den root explorer und dort auf "standeinstellung zurücksetzen"

    darin ist festgehalten, mit welchem programm ein befehl standardmäßig gestartet werden soll. wenn du es zurücksetzt fragt er dich beim nächsten mal wenn du einen kontakt auswählen willst, welches programm du starten möchtest. vielleicht klappt es ja?
     
  4. mickey*S, 07.12.2011 #4
    mickey*S

    mickey*S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    wenn ich das tue, kommt bei mir so ein schirm, wo ich deinstsallieren, Daten löschen usw kann. und das feld standardeinstellungen zurücksetzen ist ausgegraut. dachte das zählt nur ob die app automatisch gestartet wird.

    aber danke für die idee.
     
  5. kalle_die_zange, 07.12.2011 #5
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Erfahrener Benutzer

    ok seltsam...dann sollte er den rootexplorer aber auch nicht als standardprogramm aufrufen.

    verschieb den root explorer doch mal auf die sd karte (wenn nicht schon geschehen) und starte mal neu
     
  6. mickey*S, 07.12.2011 #6
    mickey*S

    mickey*S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    den explorer auf die sd karte verschieben hat leider auch nichts gebracht.
     
  7. dabayer, 07.12.2011 #7
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    wenn du schon go kontakte hast warum nicht auch deren sms app?
     
  8. mickey*S, 07.12.2011 #8
    mickey*S

    mickey*S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich hab die orginale noch, weil ich bis jetzt nichts vermisst habe daran.
     
  9. mickey*S, 18.07.2012 #9
    mickey*S

    mickey*S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    habe gestern das upgrade auf ICS gemacht, komischerweise wurde keine SMS/MMS app standardmäßig installiert. Könnte mir einer Mal die Orginalapp anhängen? Mal schauen ob das jetzt wieder funnktioniert.
    Würde gern Go SMS loswerden, das nervt mich micht komischen eigenen Nachrichten
     
Du betrachtest das Thema "SMS "Empfänger hinzufügen" Problem" im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum",