Sony: Kein neues Xperia mit Hardware-Tastatur / Kein Android 4.1 fuer Xperia Mini Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C. F. Gauss

Neues Mitglied
4
Meldung auf Golem

Auf Facebook wurde Sony zudem gefragt, ob es ein neues Xperia-Modell mit Hardwaretastatur geben werde. Darauf antwortete Sony, dass es derzeit keine Planungen zu einem Xperia-Smartphone mit Hardwaretastatur gebe. Die Kunden wuerden derzeit vor allem nach Smartphones mit grossen Displays verlangen, erklaerte Sony. Dementsprechend wird es wohl in Kuerze einige Neuvorstellungen von Sony mit entsprechend grossen Displays geben. Unklar blieb dabei, weshalb der Einsatz grosser Touchscreens automatisch die Integration einer Hardwaretastatur unmoeglich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht Heise, sondern Golem, aber trotzdem hochinteressant. Habe mich schon gefragt, ob und wann ein Nachfolger des Xperia Mini Pro kommen wird. Das hat sich ja somit erledigt ; )
 
Ups. Geändert, danke.
 
Schaplöd, aber bei den aktuellen preisen, von 3,5+ Zoll Displays, auch nicht soooo schlimm. Und in Sachen virtueller Tastatur hat sich ja doch einiges getan.
Somit: SOLA ich komme :D
 
Aha, also doch. :)
 
We are actively investigating Android OS upgrades for all devices, but in the meantime, our Ice Cream Sandwich rollout for Xperia S and 2011 Xperia smartphones continues as planned.

Heißt: Sie schauen mal obs geht, dass es klappt steht nicht fest.

LG
 
Schade, schade :-( Obwohl die virtuellen Tastaturen zugegebenermaßen wirklich immer besser werden, bin ich immer noch ein Riesenfan von Hardwaretastaturen und finde die Größe und Bauform des Mini Pro genial.
Warum kriegen eigentlich immer nur die Geräte mit Riesendisplay die State-of-the-Art Hardware, sprich CPU's, RAM etc. ?
Könnte man doch auch mal in ein kompaktes Gerät verbauen...idealerweise mit Tastatur ;-)
 
Man liest es ja eigentlich überall, dass der Markt nach immer größeren Handys schreit. Bei solchen Displays kann ich es dann auch verstehen, dass man die Hardwaretastatur weglässt.

Aber wenn man ein kleines Handy sucht und dennoch viel schreiben will, geht finde ich nichts über eine ausziehbare Hardwaretastatur. Ich komme zwar mit meinem Mini (ST15i) auch zurecht, aber gerade im Querformat sehe ich dann halt nur noch 1-2 Textzeilen. Für längere Texte eigentlich nicht zu gebrauchen.

Gibt es eigentlich vergleichbare Handys zum Mini Pro?
 
dombreit schrieb:
Man liest es ja eigentlich überall, dass der Markt nach immer größeren Handys schreit. Bei solchen Displays kann ich es dann auch verstehen, dass man die Hardwaretastatur weglässt.

Aber wenn man ein kleines Handy sucht und dennoch viel schreiben will, geht finde ich nichts über eine ausziehbare Hardwaretastatur. Ich komme zwar mit meinem Mini (ST15i) auch zurecht, aber gerade im Querformat sehe ich dann halt nur noch 1-2 Textzeilen. Für längere Texte eigentlich nicht zu gebrauchen.
Sehe ich genauso und bin auch deswegen vom X10 mini pro auf das neuere mini pro umgestiegen, weil es einfach schön klein ist und mit der Tastatur eben dennoch für längere Texte taugt.

dombreit schrieb:
Gibt es eigentlich vergleichbare Handys zum Mini Pro?
Ich glaube nicht. Eher vergleichbare zum normalen mini. Das Galaxy mini 2 zum Beispiel.

Wäre echt schade, wenn es keinen Nachfolger zum mini pro mehr geben würde. Und die aktuelle Technik würde es auch sicher erlauben da was gutes in so nem kleinen Gehäuse zu verbauen. Wäre auch bereit da etwas mehr zu Zahlen für das Teil dann. Aber leider ist der Trend zu größeren Displays halt leider da und so mini's werden eher im lowcost Bereich positioniert. Und da wird dann vermutlich dann eher auch noch zum mini ohne pro gegriffen, da das teil ja nochmal günstiger zu haben ist als das pro. Somit könnte ich es schon irgendwie verstehen, wenn Sony keinen Markt für das Pro mehr sieht.:unsure:
 
das komische ist ja, das es bei den amis deutlich mehr solcher smartphones gibt, wenn auch nicht bei Sony

warum europe bzw D so stiefmütterlich behandelt wird: kp. bin auch schon am grübeln nächstes jahr eins aus den usa zu holen, wenn mein vertrag ausläuft
 
Bedenke aber du hast dann ne qwerty hardwaretastatur und keine qwertz:glare:
 
das lässt sich ändern, da habe ich mich schon genug mit auseinandergesetzt ;)
 
Bedenke aber, dass viele Telefone in den USA gelockt und gebranded sind. Hinzu kommt das Bänder-Problem. Manche Telefone funktionieren bei uns einfach gar nicht.

Das Photon Q von Motorola finde ich ganz cool. Droid 4 ebenfalls...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
478
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.029
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten