Sony Xperia fotografiert nicht/speichert die Fotos nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia fotografiert nicht/speichert die Fotos nicht im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Ecart

Ecart

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Sony Xperia X10 mini pro und eine nagelneue, formatierte 16 GB Speicherkarte, aber das Handy macht keine Fotos..
Laut Bedienungsanleitung soll man auf den Auslöser drücken, wenn ein grüner Fokusrahmen erscheint, der erschien aber nicht.
Im Handy ist der Bereich "SD-Karte formatieren" ausgegraut - von daher würde es nichts bringen, das zu versuchen.
Ich hab das Handy am PC angeschlossen, um mir die Bilder anzuzeigen, aber der Ordner war leer. Offenbar kann er die Bilder nicht auf der Speicherkarte speichern. Das "Album" war auch leer.
Irgendwas mache ich bestimmt falsch, nur was.
Am Handy selbst kann es eigentlich nicht liegen, es wurde von einem authorisierten Händler auf Funktionsfähigkeit geprüft und für anstandslos befunden.
Bei den ersten Versuchen erschienen übrigens 2 Symbole, wo ein Blitz zu sehen war und ein "durchgestrichen", weiß nicht, ob es wichtig ist.
Kennt einer von euch das Problem und weiß die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecart

Ecart

Neues Mitglied
Nachtrag:
Offenbar muss vom "internen Speicher" auf "externe SD" umgestellt werden, aber die Kamera App bietet keinerlei Einstellungen an, sondern geht gleich an. Auch unter "Einstellungen" kann man nichts ändern.
Das Gerät wurde im Werkszustand versetzt übergeben.