Speicherproblem

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherproblem im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
medaber

medaber

Neues Mitglied
Hi,

mein S/// mini Pro läuft einwandfrei, auch mit den Geschwindigkeiten hab ich keine Probleme. Doch trotz das ich nicht wirklich viele App`s installiert habe, komme ich öfters in "Speicher voll" Turbulenzen. Ich starte das Gerät täglich neu und selbst nach erfolgten Start erhalte ich heute zum Beispiel beim Versuch die Facebook, oder gMaps App zu updaten die Meldung "nicht genügend Speicher frei". Was kann ich tun? Gibt es da ne versteckte Datei die mir alles zumüllt?

Meine Eckdaten sind:
S/// SK17i Android 4.0.4
Buld Nr. 4.1.B.0.431

interner Speicher 54,61MB verfügbar
externer Speicher 1,2GB verfügbar
 
A

Anzeige

S

sweatbox

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ein sehr komisches Problem. 54,61MB verfügbar sollte eigentlich reichen zum Updaten.

Was du vllt versuchen könntest (falls keiner ne andere Idee hat), ist eine Reparatur über SEUS oder PCC. Du solltest vorher alles sichern (Kontakte, SMS, Termine, usw.), da alles auf Werkseinstellung geflashed wird.
 
medaber

medaber

Neues Mitglied
hm, da warte ich am besten gleich noch die Woche bis die neue FW kommt, oder?
Ich hatte hier irgendwo mal vom jemandem gelesen, bei dem irgendeine Systemdatei total groß war und irgendwie nur gelöscht hat und alles lief wieder.

Weiß darüber jemand was? :D
 
D

Denner

Erfahrenes Mitglied
hab mal was über gps ordner gelesen, aber das war unter acer a500 tablet, das die temp daten sich nicht gelöscht haben und mit jedem gps zugriff eine neue datei mit bis zu 200 mb erstelt wurde (bei mir nach 3 Stunden navigation).
 
medaber

medaber

Neues Mitglied
yep, genau so in die Richtung meinte ich das. Wie kann ich sowas prüfen?
 
S

sweatbox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nach langem suchen auch was gefunden über die App
- LBE privacy guard
die bei ein User 300MB verbraucht hat nach einigen monaten.
 
chicobonito

chicobonito

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht erstmal die Caches löschen. Besorg dir mal nen Cache Cleaner, dann musst nicht alle einzeln abklappern.
 
medaber

medaber

Neues Mitglied
kennst du da nen guten?

Ich hab grad mal Apps- alle- nach größe sortieren angeschaut und festgestellt, das in meiner eMail App (die serienmäßige) 61MB Daten sind.

Die App ist verbunden mit meinem Firmen Exchange Server und wird ständig gepusht. Kann das daran liegen?
 
A

Asuncion

Erfahrenes Mitglied
Das liegt wahrscheinlich an irgendwelchen Mail-Anhängen, die auf deinem Telefon gespeichert sind.

Zum Löschen des Cache nutze und empfehle ich ZDBox.
 
medaber

medaber

Neues Mitglied
hm, hab jetzt doch mal neu installiert, jetzt passts wieder alles. 250MB frei, die Mail App ist 2,5MB groß :p

Wahrscheinlich sollte man die Kiste doch hier und da mal neu machen, erst Recht wenn das arme, kleine, schwachbrüstige Teil, im Hardcore 24h Business Einsatz ist :D

Danke an alle...
 
C

clemmi

Gast
Hey, wenn ich den cache (von hand) lösche wird mir danach angezeigt, dass ich weniger speicher habe als vor dem löschen, außerdem bekomme ich unter "apps" andere zahlen als bei "speicher".

MfG Clemens