Stromverbrauch durch Display

A

Androiduser81

Stammgast
104
Hallo Gemeinde, hätte da mal ne Frage zum Display und dem Stromverbrauch. Und zwar hatte ich meines immer auf ca 50 % eingestellt. Klar, das Display ist immer der größte Stromverbraucher in der Übersicht. Nun hab ich es schon einige Zeit auf 100% und es schaint mir, bei gleicher nutzung, dass es zumindest nicht mehr Strom verbraucht. Kann das sein? Es wird ja überall immer geraten, je niedriger die Helligkeit , umso niedriger der Verbrauch ...
 
Morgen,

also laut Theorie wird der LCD-Schirm von hinten durch eine Elektrolumineszenz-Folie beleuchtet. Die braucht ehh relativ wenig saft, glaub das waren 6 bis 7 Watt für die Fläche eines A4 Blattes. Denke das bei der geringen Fläche des Displays der MEhrverbrauch marginal ist. Vllt. kann ich noch eine Frage anschließen, das Display ist ja mit über 50% Prozent der größte Stromverbraucher, das war bei meinen alten Samsung-Androiden anders. Verbraucht das Display mit Custom-Roms wie Cyano weniger? Bzw hält es allgemein länger durch?
 
Gute Frage , hab eben mal was interessantes getestet: bei 50% Helligkeit dauert es Ca 2 min, bis ein Prozent Akku weg ist, bei 100 % Helligkeit dauert es fast 3 min.

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Haut in etwa hin. Nach meiner Erfahrung (und nach dem vorletzten Update) liegt der Energieverbrauch bei 100% Helligkeit bei guten 60% des Akkus.

Sent from my SK17i using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5.864
Harry.Fox
H
G
  • Gi96Al
Antworten
0
Aufrufe
910
Gi96Al
G
P
  • pepsone
Antworten
0
Aufrufe
995
pepsone
P
Zurück
Oben Unten