Suche Bugfix: Vibration teilweise weg (Mini ST15i, ICS 4.1.B.0.587)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Bugfix: Vibration teilweise weg (Mini ST15i, ICS 4.1.B.0.587) im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

RedRainer

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich bin relativ neu und unerfahren. Vor ein paar Tagen habe ich mein Xperia Mini (ST15i) von GB zu ICS (ST15_4.1.B.0.431) geflasht (ohne vorher zu wipen). Dazu habe ich ZergRush und Flashtool verwendet. Danach habe ich über den PC Companion auf due Version ICS 4.1.B.0.587 geupdatet.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Beim Einschalten des Handys habe ich einen kurzen Vibrationsimpuls (Motor geht also noch). Ansonsten vibriert mein Handy gar nicht mehr. Keine Vibrationen bei Nachrichten und Anrufen. Kein haptic feedback beim Tippen. Keine Vibration beim Ausschalten. :unsure:

Im Moment habe ich keinen Root und meinen Bootloader möchte ich gerne locked lassen, wenn möglich.

Ich habe bisher noch keine Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Ich spiele mit dem Gedanken, einen wipe zu machen und den Stock über den PC Companion reparieren zu lassen. Hat sonst noch jemand einen Idee? Gerne möglichst unaufwendig :rolleyes2:

Ich hoffe, dass sind alle Details, die ihr braucht, um mir weiter zu helfen. Ich bin dankbar für Ideen und Vorschläge. Auch Erklärungen, warum das Problem besteht, fände ich spannend.
Über die SuFu habe ich keine Lösung finden können. Nur ein ähnliches Problem bei einem Mini Pro. Ich hoffe, es ist trotzdem in Ordnung, dass ich ein neues Thema starte.

Und nebenbei wollte ich noch sagen: Ich finde android-hilfe richtig toll - und zwar wegen der Mühe und Arbeit, die ihr euch macht. :thumbup:

Herzliche Grüße
RedRainer
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Hallo und willkommen

Also mir ist momentan mal kein Problem bekannt wegen der Vibration.
Hast du mal in den Einstellungen alle Häkchen überprüft ?
Die befinden sich sinnigerweise in den Einstellungen für die Töne.
Und in den Einstellungen der Tastatur.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
R

RedRainer

Neues Mitglied
Hallo

Vielen Dank für die Anregung. =)

Ja, habe ich. Ganz so DAU bin ich nicht ;) aber die Frage kann ja nie schaden. Habe gerade auch zur Sicherheit noch mal beide Häckchen raus und wieder rein gemacht. Keine Veränderung.

Trotzdem danke.
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
War auch nicht böse gemeint, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

Dann würde ich vielleicht mal wirklich die Version mit dem Full Wipe probieren, da der Vibro ja definitiv noch funktioniert.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
R

RedRainer

Neues Mitglied
Ist auch nicht böse angekommen. Keine Sorge. :biggrin:
Ich bin ja froh, dass sich jemand die Zeit nimmt, über mein Problem nach zu denken. In jedem Fall vielen Dank dafür.

Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Wenn bis übermorgen niemand eine andere Lösung hat probiere ich mal den wipe.
 
R

RedRainer

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich habe einen Wipe über den PC Companion gemacht und die Vibrationen gehen wieder. Vielen lieben Dank!

GLG
RedRainer
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Danke für die Rückmeldung :thumbup:

Jetzt kann das neue Jahr ja beruhigt kommen :)

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)