SW Update auf 4.0.2.A.0.42

was genau meinst du mit "vibrierenden sensortasten"?
 
Echt toll, nach dem Update ging zum ersten mal meien Uhr genau.

Dann musste ich das Handy einmal ausschalten, und schon sind es wieder 17sec.

Echt schade!

Ein echter Minuspunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueCity
Also, heute ist der letzte Oktobertag und ich habe bis dato keine update-Benachrichtigung erhalten. Schade, da es doch für Oktober angekündigt war.

Mein Pro hat noch den Originalzustand.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mein Mini Pro gestern aktualisiert, das Update wurde mir allerdings auf dem Gerät selbst auch nicht angezeigt, nur über PC Companion.

Versuch es damit doch einfach mal.
 
Habs grad nochmal versucht, sowohl als auch, kein Erfolg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab genau das gleiche Problem. Kein Update verfügbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2x Mini Pro (Frau und ich), beide vor 3 Tagen mit Companion auf den neuen Stand gebracht.

Unterschiede? Irgendwas bei der Cam ist neu und die Display-Abschalt-"Animation" ist weg.

Ansonsten scheint alles (ja, auch Akkulaufzeit) unverändert.
 
stefan71 schrieb:
... und die Display-Abschalt-"Animation" ist weg.

Ja, die Animation ist leider weg. Dabei hatte die mir so gut gefallen :(

Veränderungen der Akkulaufzeit konnte ich bisher auch nicht feststellen.


Ansonsten die wesentlichen Neuerungen:

- Schwenkpanoramabilder mit der Kamera (sogar in 3D - angeblich... kann es nicht testen, aber die Einstellung gibts)

- Die Bildschirmtastatur lässt sich nun durch "Swipes" bedienen (vorher in den Einstellungen aktivieren)

- Der ganze Facebook-Müll ist jetzt noch tiefer im System verankert

- Screenshots sind jetzt möglich (Über An/Aus-Schalter)

- Videochats üebr Google Talk (interessiert mich nicht, ungetestet)

- Anschlussmöglichkeit von externer Hardware (Maus, Tastatur, TV etc.), ebenfalls ungetestet.

Dazu noch das Video, das Supaman bereits verlinkt hatte:
Sony Ericsson Xperia software update features - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich probiere auch schon einige Tage mein Pro (ohne Root) mit einem Update zu versorgen, leider ohne Erfolg :mad2:
Mal sehen wie lange das noch dauert...

Auf der HP von SE wird das Update ja schon einige Zeit angezeigt...
 
christal.x schrieb:
Erfreulich... seit dem Update ist das Displayflimmern weg.Zumindest bei meinem Mini...hat sonst noch jemand irgendwelche Änderungen / Verbesserungen festgestellt...?

Korrigiere mich selbst... Displayflimmern ist nicht weg (etwas weniger vielleicht). Bei "schummerigem" Licht, wenn der Sensor zwischen den letzten beiden Stufen runterdimmt, dann flimmert das Display nach wie vor...
 
Ja, ist bei meinem auch so, es flimmert noch bei schummrigem Licht. Ich wollte schon gar nix schreiben, weil ich dachte ich bin die Einzige die das hat. Aber beim "aus dem Standby" wecken ist das Flimmern wenigstens weg. Habe irgendwo in den englischen Sony Blogs gelesen, das der Helligkeitssensor noch nicht richtig in die Software implementiert ist. Daher zeigen auch andere Apps an, das kein Helligkeitssensor verfügbar ist. Ich hoffe, die beheben das noch.
 
kessiyean schrieb:
Aber beim "aus dem Standby" wecken ist das Flimmern wenigstens weg.

Ja, kann ich bestätigen. Dieser Effekt ist erfreulicherweise behoben worden.
 
Schade ich habe dieses Update (noch?) nicht angeboten bekommen, mein Xperia läuft noch mit 4.0.A.2.335, weder Companion noch der Sony Update Service bieten mir ein Update an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Das Gerät habe ich diese Woche bei M.Markt gekauft, also kein Brand etc.
 
Die deutsche Version ist aus irgendwelchen Gründen noch nicht erschienen.
Über dem Wotan-Server die schweizer Version sollte aber dasselbe tun, so
hab ich es jedenfalls gemacht.

Das Warum und Wieso kann man nur spekulieren, ich vermute mal, das die
dt. Mobilfunkprovider SE unter Druck setzen, z.B. wegen dem unerwünschten
Tethering :D , aber wie gesagt, nur Vermutung.

Gruß
Thomas
 
ts-soft schrieb:
Die deutsche Version ist aus irgendwelchen Gründen noch nicht erschienen...
Ich habe das Mini pro und einen italienischen Provider und bei mir tut sich auch noch nichts. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
646
Nomex
Nomex
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten