Telefonkalender mit google synchronisieren

J

jueschoe

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
kann mir jemand einen Tipp für folgendes Problem geben:
Ich habe mein Mini seit ca. einem Jahr und bin begeistert von der Kalenderfunktion (in Kombi mit dem Business Calendar). Ich habe alle Termine auf dem "TELEFONKALENDER" eingetragen und diese verwalte ich über den MPE am PC.
Jetzt habe ich mir ein Tablet bestellt und möchte in Zukunft die Termine über mein google-Konto verwalten, damit ich von von beiden Geräten immer auf den gleichen Datenbestand zugreife!
Ich kriege es aber partout nicht hin, die Telefonkalendereinträge mit meinem Googlekonto zu synchronisieren.
Wie kann ich die Einträge meines Telefonkalenders in meinem Google-Konto übernehmen???

jueschoe
 
Das Problem hatte ich auch. Ich hab alles versucht, aber es klappte nicht. Wenn du die Einträge auch in Outlook hast, dann kannst du über Goolge am PC online mit Outlook syncen und danach erst mit dem Handy den Googlekalender.
 
Echt... so ein Kack!
Ist die Outlook-Geschichte die einzige Möglichkeit?
Habe nämlich kein Outlook :bored:

Mal eine grunsätzliche Frage:
Wenn ich meinen Google-Kalender als Standardkalender nutze, wo werden denn die Termine gespeichert, die ich in der Zeit eingebe, in der ich KEINE Datenverbindung habe?
 
Naja, installier doch einfach MPE auch auf dem Tab und dann kannst dein Handy mit dem PC syncen und danach das Tab mit dem PC.

Wenn du keine Datenverbindung hast, werden die Termin derweil nur auf dem Handy gespeichert. Sobald wieder Verbindung da ist und die Autosync aktiviert hast, syncen die sich irgendwann automatisch.
 
Ja klar.... MPE hab ich ja schon...
aber ich möchte nicht die ganze Zeit hin und her synchronisieren...
Wenn es gar keinen anderen Weg gibt, werde ich wohl oder übel die Termine einmal übertragen müssen.
Merkwürdig... habe gerade mal per PC-Companion probiert (ich glaube da KÖNNTE man das) aber der sagt mit "keine Kalenderanwendung vorhanden".
Jetzt versteh ich nix mehr!

:mellow:
 
Ja damit soll das auch gehen, aber den hab ich noch nie benutzt. Wieso MPE ist doch cool... einfach über WLAN verbinden, einmal syncen, fertig... nix ständig per Kabel anstöpseln... den MPE nutze ich auch für beide Geräte, über WLAN echt easy :thumbup:
 
Definitiv... MPE ist Klasse!
und jetzt... tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

mit MPE hab ich es gerade geschafft, die Telefonkalendereinträge ins Googlemailkonto zu importieren!!!!

JIHAAAAAAAAAAA
:thumbup::thumbsup::lol::D

Geiles Prog.....
 
Was ist MPE für ein Programm???

Habe das gleiche Problem und möchte es mit diesem MPE:confused: lösen! :smile:
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
478
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
L
  • Luky_B
Antworten
3
Aufrufe
1.597
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten