Update per SEUS oder Companio beides klappt nicht

ultimatephil

ultimatephil

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wollte heute mein Sk17i mit Gingerbread auf ICS updaten.
Dazu hab ich alles gesichert und wollte erstmal nach dieser "https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-arc-s.416/ics-update-richtig-durchfuehren-und-probleme-beseitigen.259296.html" Anleitung updaten.
Also SEUS installiert Companion deaktviert und angefangen.
Alles haargenau nach Anleitung von SEUS gemacht. Bis zum Punkt wo ich die leiser Taste drücken soll während ich das USB Kabel ans Telefon anschliesse.
Dann kommt in der Taskleiste dieses Hardwareinstallationsicon (was auch kommt wenn man einen unbekannten USB Stick an XP anschliesst) und nix tut sich mehr.
Rechner hängt reagiert auf nix mehr(hab ca. 20 min gewartet). Muss Hard reset machen.
Das Gleiche tritt auch mit dem Companion auf (ab dem Schritt mit dem anschliessen vom USB Kabel)
Was mache ich falsch?

Zusatz Info: Ich habe den beschriebenen Vorgang auf dem PC sowie auf dem Laptop probiert und jedes mal ist das Gleiche passiert (siehe oben)...

Thx for any help!

Übersicht der Daten:

SI 1249-0812 (update angeblich verfügbar)
SK17i
aktuell mit Gingerbread (2.3.4)
Windows XP SP3
Companion installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
java Updaten.
mini aus mache und Leise taste drücken, dann an den PC hängen ohne SUS so das sich die Treiber installieren.

notfalls einen WIN7 PC nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultimatephil
statler schrieb:
java Updaten.
mini aus mache und Leise taste drücken, dann an den PC hängen ohne SUS so das sich die Treiber installieren.

notfalls einen WIN7 PC nehmen.

Erstmal thx für deine Hilfe!

Hab die aktuelle Java installiert (heute rausgekommen)
und deinen Vorschlag versucht. Mit dem selben Ergebniss. Irgendwie hängt der sich beim Treiber installieren wohl auf.
Woher kommen die Treiber, vom Telefon?
Ist es entscheidend ob ich den Debugging Mode an oder aus habe?

Ich verzweifel hier noch kann doch net sein dass das net geht....:(
 
Normal kommen die Treiber von SUS /Companion.
Lade dir mal das Flashtool herunter, entpackes und schau in den Ordner Treiber, da müsstes du auch die Treiber finden.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
statler schrieb:
Normal kommen die Treiber von SUS /Companion.
Lade dir mal das Flashtool herunter, entpackes und schau in den Ordner Treiber, da müsstes du auch die Treiber finden.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich gemacht. Das Problem ist nur dass wenn ich die leiser Taste drücke das Handy an USB anschliesse das Treibersymbol in der Taskleiste kommt und dann ist Ende. Beide PC und Laptop bleiben dann hängen. Ich kann dem net mal sagen welche Treiber er nehmnen soll weil er halt direkt hängt...

Ich finde das seltsam..

Hat jemand noch ne Idee?

Bin dankbar für jede Hilfe:mellow:
 
kannst du irgendwo einen Win7 PC organisieren ?
ich glaub deine xp Rechner wollen nicht mit deinem mini :thumbdn:

hier gibt es noch direkt von Sony Treiber
 
  • Danke
Reaktionen: ultimatephil
statler schrieb:
kannst du irgendwo einen Win7 PC organisieren ?
ich glaub deine xp Rechner wollen nicht mit deinem mini :thumbdn:

hier gibt es noch direkt von Sony Treiber

Danke für deine Hilfe!
Ich habe es heute auf der Arbeit an diesem XP-Rechner auf ICS gekriegt.
Warum das bei mir net geklappt hat, kein Plan. Ich hab die Installationen der XPs beide angepassst mit nLite vielleicht ich da was verloren gegangen was ich bis jetzt nie gebraucht hab...
 

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
586
dabayer
D
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.684
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten