Verschlüsselung des Telefonspeichers, geht das nach dem Update auf Android 4.x?

C

christoph+

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ab Android 3.0 gibt es ja die Möglichkeit im Betriebssystem, die Inhalte im Telefonspeicher zu verschlüsseln. In einer Computerzeitschrift steht jedoch, dass diese Funktion zumeist nur bei den Geräten nutzbar ist, die mit einer Version ab 3.x ausgeliefert wurden, und den Geräten, die per Update auf 3.x und höher kamen, fehlt. Ich selber nutze mit meinem Xperia Mini Android 2.3.3.

Deshalb meine Frage: Funktioniert das mit dem Verschlüsseln auf dem Xperia Mini, nach dem Update auf 4.x? Zu finden ist diese Funktion unter "Einstellungen ---> Sicherheit".

Danke und Gruss

christoph+
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ICS sehe ich eine solche Option nicht.
 
girouno schrieb:
Auf ICS sehe ich eine solche Option nicht.

Dann wird es wohl so sein, wie es in der c´t steht, nur vorhanden wenn es bei Auslieferung schon da ist.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
650
Nomex
Nomex
Zurück
Oben Unten