1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. moeseneder, 20.11.2011 #1
    moeseneder

    moeseneder Threadstarter Neuer Benutzer

    Schönen guten Abend,

    habe seit kurzem ein Xperia Mini Pro. Die Sache mit der Spracherkennung funktionert bedauerlicherweise überhaupt nicht: Wenn ich "Rufe Vorname Nachname an" sage, entsteht kein Anruf, sondern das Handy schlägt mir vor, genau diesen Satz im Web zu suchen. Detto bei SMS - da schreibt das Handy halt "an XY" in den Text.
    Habe die Kontakte mit My Phone Explorer von einem alten K610i überspielt - kann es daran liegen? Und falls ja: Gibt es eine Lösung?

    Herzlichen Dank im Voraus für Antworten!
     
  2. Kchriss78, 29.11.2011 #2
    Kchriss78

    Kchriss78 Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit der spracherkennung und der sms Funktion. Wenn ich sage: "sms senden an tim" schreibt er den Text "an tim" in das Nachrichtenfeld, statt den namen oben in den Empfängerbereich zu übernehmen.
    Hat da jemand ne Idee?
    Vielen dank!
    Gruß
    kc
     
  3. moeseneder, 29.11.2011 #3
    moeseneder

    moeseneder Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bei mir hat sich Folgendes herausgestellt: Ist ein Kontakt NUR im Telefon gespeichert, funktioniert es nicht. Ist er mit gmail oder Outlook verknüpft, geht es. Überprüfen kann ich es auf meinem Sony Ericsson-Handy, indem ich zu den Kontakten gehe und dort im Menü auf "löschen" drücke. Dann steht unter jedem Kontakt entweder "Telefonkontakt" oder "verbundener Kontakt".

    Hoffe das hilft,
    LG
     
  4. xwolf, 29.11.2011 #4
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Bei mir funktioniert es folgendermaßen:
    " anrufen name "
    oder " sms name "
     
  5. cyk, 29.11.2011 #5
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    mal vlingo aus dem market getestet?
     
    anz30 gefällt das.
  6. Kchriss78, 29.11.2011 #6
    Kchriss78

    Kchriss78 Neuer Benutzer

    Erstmal danke für eure Antworten!
    Also Vlingo habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich konnte eben feststellen, dass es in der Tat mit den Kontakten, die mit googlemail verknüpft sind, funktioniert.
    Leider sind das nur diejenigen, die ich in letzter Zeit neu hinzugefügt habe. Hab das noch nicht raus, wie ich die ganzen "alten" Kontakte mit googlemail verknüpfen kann...
     
  7. Kchriss78, 29.11.2011 #7
    Kchriss78

    Kchriss78 Neuer Benutzer

    Okay, jetzt funktionierts! :)
     
Du betrachtest das Thema "Verzweifle an Spracherkennung" im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum",