welchen Systemapps sperrt ihr den mobilen Datenverkehr?

B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
15
über 3G brauche ich eigentlich nur MMS, Kalender - und Kontakte-synchronisation alle anderen Systemapps wie z.b. Play brauch ich da nicht.
um 3G-Datentraffic zu sparen würde mich interessieren welche Systemapps (Stockrom) ihr den mobilen Datenverkehr hierfür mit droidwall oder LBE untersagt, aber oben genannte apps sollen weiterhin korrekt laufen über 3G.
 
die Google-Play-Dienste sorgen für die Kontakt-Synchro - wenn man das ausschaltet, bringt's doch irgendwie nichts.

Das Update Center von Sony kann man die Berechtigung entziehen, was aber letztlich nicht wirklich etwas spart. Ansonsten sehe ich bei den Stock-Anwendungen einfach wenig Potential. (die Anwendungen, die ich gar nicht (nie) verwende, sind eh deaktiviert oder deinstalliert).
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.046
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.894
tutur
tutur
X
  • xperian
Antworten
3
Aufrufe
1.181
xperian
X
Zurück
Oben Unten