Whatsapp sound

M

minizoc

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin Neuling was Android angeht, und mein xperia pro mini hab ich gebraucht vor einer Woche erstanden.
Vorher hab ich ein Blackberry Torch genutzt, war aber mit einigen Dingen in der Software nicht zufrieden. Nun, der Wechsel erscheint mir jetzt aber wie von einer fetten S-Klasse auf neun kleinen Fiat. Hatte mir von Android mehr erhofft, bekam aber viel weniger :-\ und schon bei den möglichen Ereignis-Tönen (SMS, email, Telefon, whatsapp) siegte ja echt mau aus. Ganz zu schweigen, was man für einen Aufwand bei einem anderen Themen in Kauf nehmen muss. Und Profile scheints auch nicht zu geben. Technisch und von der Hardware gehts bestimmt, aber warum klappt bei Android, bzw. Mit diesem Handy nicht?
Ganz konkret: ich möchte bei whatsapp einen anderen sound. Im Moment geht mein Klingelton los. Hab mir dieses Z-Whats Sound geholt, aber das klappt nicht, oder ich kann es nicht korrekt einstellen. Gibts ne Alternative?
Und nein, ich möchte nur sehr ungern am System rumflashen ...
Ist das Gerät wirklich zum eingeschränkt? Ich habe Android 4.x drauf.
Vielen Dank für Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann Android dafür das dir WhatsApp nicht gefällt? ;)

Aber konkret... du gehst bei WhatsApp in die Einstellungen und wählst den Klingelton. Wo ist da jetzt ganz genau dein Problem?
 
Klingeltöne kannst Du Dir je nach Geschmack einstellen, eigene mp3 s, Klingeltöne aus dem Playstore usw.
Du legst Dir lediglich einen Ordner Ringtones auf die interne SD und kopierst alle gewünschten Töne oder mp3 s rein.

Zur Einstellung von Profilen gibt es unzählige Apps im Playstore.
 
Vielen dank. Nun, "sound profile" hab ich nun tatsächlich gefunden und schau mal wie es so klappt. Hätte aber erwartet das sowas schon integriert ist. Ok.