Xperia Mini noch "sinnvoll"

H

hazzlah

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo liebe Android Gemeinde ,
ich habe da mal ne Frage zum Mini Pro. Und zwar ist das Wave 533 Handy *endlich* meiner Frau in Eimer gegangen , nun suche ich für sie ein Droid mit QWERTZ-Tastatur. Da ist der Markt ja nicht grade überfüllt. Daher die Frage ist das Handy noch nutzbar oder sollte man sich nach einem anderen umgucken. Im wesentlichen geht es ihr um SMS / Email und telefonieren. Ich werde ihr dann natürlich einige Apps installen wie Whatsapp , Rss Reader und vllt paar kleine Spiele wie Angry Birds etc.

Daher möchte ich die Meinung von euch haben ob es wenn man es kauft noch für nen jaht gut nutzbar ist. Und wie sieht es mit dem Modding aus. Auch einfach per CWM oder gibts da Schutzmassnahmen wie Bootloader ?

Greetz und THX

hazzlah
 
ins richtige Geräte Forum verschoben...:)
 
warum sollte das Mini nicht mehr nutzbar sein? es ist klein aber oho, hat ne gute und klevere Software - ist natürlich nicht das schnellste, aber für das was du beschreibst komplett funktionsfähig

Und wie sieht es mit dem Modding aus. Auch einfach per CWM oder gibts da Schutzmassnahmen wie Bootloader ?

der Bootloader ist in 30 Minuten entsperrt (installation der Windowstrieber und lesen/verstehen der anleitung inklusive)

danach kannst du vorwärts und rückwertsflaschen wies dir beliebt. Und da die Xperia (mini) fanbase klein aber hoch engachiert ist, gibts da auch einiges an Customkernel, Roms und mods ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-all-euren-maschinen-sammelthreat.305213.html

ansonsten gibts noch den grossen bruder des Minis, das Xperia Pro, ebenfalls mit QWERTZ, aber sonst überall etwas grösser (Screen, Prozessor, Arbeitsspeicher, Kamera)

gut sind sie beide
 
Hi,

ich habe mir gerade das Mini Pro geholt (bei Amazon Warehouse für 122,50 im Neuzustand). Ich hatte das X10 Mini Pro und war von der Tastatur und der Größe schwer begeistert. Danach ein Defy - klein, leicht, robust...aber der Input fiel mir nicht leicht. Und die Kamera ist grauselig.

Dann das Xperia Pro geholt. Schönes Display, aber groß, schwer und vor allem wirkt es mit der Klavierlackoptik für mich zu...möchtegern.

Also jetzt ein Versuch mit dem Mini Pro. Leider ist es insgesamt ne ganze Ecke größer als das X10. Aber Der Bootloader war nach einigen Umwegen leicht zu entsperren (Fastboot = Vol UP + USB, nicht Vol Down. Blaue, nicht grüne Lampe).

Zur Zeit unter CM10...wirkt ganz gut. Das Display ist in der Auflösung gerade noch zu ertragen, natürlich kein Vergleich mit HDPI...

Ich hoffe auch darauf, dass die Community wie beim X10 Mini hier bei der Stange bleibt. Das Mini Pro ist ein kleines Kraftpaket, hat eine schnelle, bei Tageslicht m.E. sehr gute Cam und lässt sich (das ist der Unterschied zum X10) auch auf der Bildschirmtastatur gut bedienen.

Alles ist möglich. Und bei dem Preis ist es einfach ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis :)
 
Vielen Dank euch zweien für die ausführliche Antwort , dann werde ich das Handy meiner Frau mal kaufen.

Greetz
 
Ich habe beide, dass Mini pro und das Pro in Rot.

Das pro in Rot ist das Frauen Handy. Lass sie sich selbst entscheiden x
 
Ich möchte mich hier mal einklinken.
Zur Zeit nutze ich ein Xperia Play was mir aber mittlerweile in der Praxis zu groß ist. Hosentaschenhandy sind allerdings nicht mehr so der Trend wie mir scheint. Ich hab nun das Mini Pro ins Visier genommen und würde gerne aktuelle Erfahrungswerte hören(lesen) ob ihr noch damit zufrieden seid und auch unter entsprechenden Rahmenbedingungen nochmal kaufen würdet.
Ich lese hier im Unterforum viel gutes aber ich habe doch ein wenig Angst vor diesem Display/Touch/Zurück-Problem. :confused2:

Gruss dartcobra
 
Hay,

ich habe mir auch soeben ein Mini (ohne Pro) gegönnt. Ich bin mal gespannt, ob mein´s auch den Tasten-Bug bzw. Displayproblem hat - erst mal auf ICS updaten und dann ggf. den Support so lange nerven, bis es geht :D:D:D Rooten werde ich es nicht, das habe ich bei meinem Tablet hinter mir, aber auf dem Telefon lasse ich alles so, wie "vom Werk" aus, lösche nur ein paar Dinge, die ohne Root gehen, ergänze ein paar wenige Apps und ansonsten nutze ich das Teil ja nur zum Telefonieren und nicht als Computerersatz :blink:

Gruß,

Sukram.
 
in meinen augen ist der einzige gravierende nachteil des mini-pro, dass die display-helligkeit/brillianz im vergleich zu den besseren aktuellen geräten deutlich abfällt.

wem die qualität des displays trotzdem zusagt, der wird mit dem teil wohl zufrieden sein.

falls jemand ne idee hat, wie das display noch heller bzw. kontrastreicher ohne root zu bekommen ist, der darf mir den trick sehr gerne verraten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
ich habe seit dieser woche ein iphone 4s 6
4GB, meine Frau sagt, ihr xperia pro sei schöner.
 
Habe letzte Woche von der Firma ein iPhone 5 (16 GB) bekommen; obwohl von der Geräteklasse kein Vergleich, mag ich mein mini pro nicht hergeben - die Tastatur fehlt mir, ich hab mich an die 64 GB Speicher auf SD-Karte gewöhnt, und Android bietet einfach viel mehr Freiraum.
Für mich ist das Mini pro (CM 9.1), ideal - nutze auch Ant+, GPS, den Musikspieler und habe (bis auf gelegentliche Abstürze beim navigieren mit Sygic) in einem Jahr keine wesentlichen Ärgernisse bemerkt....
 
Du brauchst mit dem 4s oder 5 keine Tastatur mehr, du hast Siri.

Ich tippe keine SMS oder Mail mehr, ich diktiere die.
 
Und manche Leute arbeiten im Büro, in lauten Umgebungen oder machen Kundenbesuche, wo es unangebracht, unmöglich oder peinlich ist, sich mit seinem Handy zu unterhalten...
Davon abgesehen ist Siri auch noch weit davon entfernt, perfekt zu funktionieren.
Es macht also keinen Sinn, jemanden von der Spracherkennung überzeugen zu wollen, der eine Tastatur möchte. Ansichtssache halt. ;)
 
ich wollte mal wissen wo der unterschied zwqischen U20i und sk17i liegt ist doch beides das SE Xperia mini pro oder?
 
Einmal alt, einmal neu.
Das SK17i ist das Nachfolgemodell und in jeder Hinsicht besser. Falls du dir eins kaufen möchtest, nimm definitiv das. Und zwar das schwarze, beim weißen macht die Tastaturbeleuchtung Probleme. Dazu findest du hier im Forum auch ein Thema.
 
Naja alt und neu ist ja auch nicht richtig :D das eine ist ein x10 Mini pro das andere eine Mini pro das x10 macht den Unterschied :D und ich finde die mini's klasse

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe das U20i geschenckt bekommen es hat bei mir das se W890i abgelöst.
 
Asuncion schrieb:
Und manche Leute arbeiten im Büro, in lauten Umgebungen oder machen Kundenbesuche, wo es unangebracht, unmöglich oder peinlich ist, sich mit seinem Handy zu unterhalten...
Davon abgesehen ist Siri auch noch weit davon entfernt, perfekt zu funktionieren.
Es macht also keinen Sinn, jemanden von der Spracherkennung überzeugen zu wollen, der eine Tastatur möchte. Ansichtssache halt. ;)

Bei mir funktioniert SIRI perfekt, bin selbst überrascht. Nicht zu vergleichen mit ALICE auf Android.

Und damit meine ich die Diktierfunktion. Wenn ich im Büro bin, brauche ich keine Handytastatur, dort steht in der Regel ein großer Computer/Laptop.

Und bei Kundenbesuchen ist das benutzen von Elektronik eh verpönt.

Aber ich wollte nur meine neue Erfahrung teilen, mehr nicht. Wer eine Tastatur braucht, kommt an den Pro nicht vorbei.

Das 4s hat übrigens einen genialen DSP, das funktioniert sogar beim Autofahren oder in lauter umgebung. Wie die das schaffen, keine Ahnung, aber der DSP filtert so gut wie alles weg!
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
524
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.072
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten