Xperia mini Pro geht nix mehr

P

powermuhu

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Experten,

ich brauche eure Hilfe. Habe ein Handy vom Sohnemann und hatte vor Tagen mal auf cyanogenmod 9 gerootet. Es lief auch 2 Tage lang gut und dann baute es keine verbindung mit dem WLan mehr auf. Wollte heute das ganze nochmal durchspielen und ist total dusselig geworden das Handy.

Momentan habe ich den Kernel "sk17i-minipro-rage2.9-kernel-for-fxp-cm7" installier. Wenn ich mit dem Flashtool den "x10minipro_1.6_SSK.ftf" auf spielen will kommt der fehler :

23/056/2013 00:56:24 - INFO - Processing loader
23/056/2013 00:56:24 - INFO - Checking header
23/056/2013 00:56:24 - INFO - Ending flash session
23/056/2013 00:56:24 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"
23/056/2013 00:56:24 - ERROR - Error flashing. Aborted
23/056/2013 00:56:25 - INFO - Device connected in flash mode

Das Handy kommt zwar ins Flshmode oder Fastmode aber das wars auch. Bekomme nicht mal mit "Volume- und power" ins Recovery mode.

Kann mir ein oder andere da weiter Helfen. Wäre euch Dankbar.

Gruß Muhu
 
Du hast ja offensichtlich das Mini Pro (SK17i) und die ftf-Datei ist für den Vorgänger, das X10 Mini Pro.

Wenn du CM9 installiert hast solltest du vielleicht auch einen Kernel dafür auswählen und nicht für CM7.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Danke für deine Hilfe.

Ja ist richtig, ich habe den SK17i.

CM9 hab ich nach meines erachtens nicht mehr drauf. Ich habe viel versucht zu flaschen etc. Diesen sk17i-minipro-rage2.9-kernel-for-fxp-cm7 Kernel habe ich ausgesucht um den Originalversion x10minipro_1.6_SSK.ftf zu installieren.

Wie soll ich denn jetzt was installieren, ich weiß nicht mehr was ich drauf packen soll.

Jetzt komme ich wenn ich die SD-Karte raus nehme wenigstens ins Recovery Mode. Irgendwas auf der SD-Karte störte. Habe es mal Formatiert und versuche diesen Kernel mit dem CM9 neu zu installieren.


edit: Jetzt habe ich es hin bekommen mit

sk17i-minipro-rage2.9-kernel-for-fxp-cm7
Lewa 21-1-2013.zip
gapps-gb-20130121-signed.zip

erstmal das Handy zum laufen gebracht, jetzt bin ich mir sicher dass es nicht gebrickt ist *stirnschweißanbwisch* Leider ist das Lewa auf English aber WLAN klapt schonmal. Wenn jemand mir andere bessere Rooms anbieten kann immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
507
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.058
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten