Xperia Mini - Rufannahme klappt nicht immer

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Mini - Rufannahme klappt nicht immer im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Mini nun seid ca 2 Wochen. Es kommt aber manchmal vor, dass ich Anrufe nicht annehmen kann.

Das Telefon klingelt ... ich hole es heraus .. und kann den Bildschirm nicht freigeben. Manchmal sehe ich auch das Symbol für die Rufannahme, aber es geht nicht.

>> Dann drücke ich den oberen Knopf das Gespräch wird abgewürgt und nun kann ich den Bildschirm nach erneutem drücken wieder aktivieren, also freigeben.

Aber ich muss dann zurückrufen !

---------------------

An was könnte dies liegen ?

Hat noch jemand dieses Problem ?


Ciao
Vischi
 
S

shaved

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich habe das gleiche Problem. Sowohl mit der alten Firmware, alsauch mit der neuen. Ungerooted und auch gerooted.

Ich kann dann die Leiste verschieben, aber es tutsich nichts, also der Anruf wird nicht entgegengenommen und der Bildschirm wird nicht freigegeben.

Kann jemand helfen?
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Zur Info - soeben mit Sony Ericsson im CHAT gewesen.

Ich soll probieren

- ohne SD Karte testen
- mit einer anderen SIM testen.

>> falls das Problem dann immer noch vorhanden sei,
das Handy einsenden.

Hmm hat keiner eine Ahnung ?


Danke
Vischi
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Hallo gerade kam noch ein Anruf.

>> aus dem Hosensack geholt und folgendes

:crying:

Anrufannahme nicht möglich > siehe Anhang.

Danach vom Festnetz einen Testanruf .. nun alles in Ordnung.

>> Speicherkarte habe ich nun entfernt und werde weiter testen.

Ciao
Vischi
 

Anhänge

Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Nachtrag:

Ohne Speicherkarte 4 Anrufe erhalten und es ging immer.
Nun mit einer anderen Speicherkarte am Testen - diese
habe ich nochmals formatiert.

Nun mal abwarten und testen.
>> es gehen zwar einige Programme nicht, weil die auf
der ersten Micro SD Karte sind, aber ich möchte wissen
warum die Rufannahme nicht immer geht.


Ciao
Vischi
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
>> Nachtrag:

> mit meinem Tel bin ich auch schon weiter ... ohne SD Karte geht
die Rufannahme nun immer. Ich habe mir schon eine Class 10 Karte bestellt und werde dies dann erneut testen.




Ciao
Vischi
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Hallo shaved,

hast Du das ohne SD Karte auch schon mal versucht.

Bitte teste dies und gib auch Rückmeldung.

Evtl. hast Du ja auch ne andere schnellere Karte zur Verfügung.

Gruß
Vischi
 
L

ladyofdingle

Gast
Nur mal interessehalber, von welchem Hersteller ist denn deine Micro-SD (also die, die die Anrufannahme verhindert hat)?
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Hallo - die SIM ist von O2 !

Ich glaube nicht dass es an der SIM liegt ... es klappt ja nun ohne
SD Karte. Es klingelt ja auch, aber der Slider bewegt sich zwar, aber
der Bildschirm wird nicht freigegeben !


Ciao
Vischi
 
L

ladyofdingle

Gast
Ich hab ja auch nach dem Hersteller der SD-Karte gefragt und nicht nach der SIM *g* :flapper:
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Hey Ladyofdingle - sorry war wohl noch nicht ganz wach ...
die SD Karte ist von SANDISK CLASS 4 8 GB.


Ciao
Vischi
 
L

ladyofdingle

Gast
Ok, merci für die Info. Ich hab mal auf meine Karten geschaut, da hab ich Class 4 und 6. Werd ich mal im Auge behalten, wenn ich mich endlich für einen der Zwerge entschieden hab ;)
 
S

shaved

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kommt es nur ganz selten vor. Vielleicht so alle 50 Anrufe. Deswegen macht es keinen Sinn, die SD Karte zu entfernen- müsste sie zu lange draußen lassen
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Danke für die Info - so nun setzte ich mal die 16 GB M-SD Karte Class 10 ein.
Mal sehen wie sich das Ganze auswirkt !?

ciao
Vischi
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Update - bisher war eigentlich Ruhe ... aber vorhin kam wieder ein Anruf.
Und ich konnte nicht annehmen.
Der Slider war nicht zu sehen, sondern der Ziffernblock. Den konnte ich auch
nicht wegdrücken.

Danach das Tel. oben links - kurz das Display ausgedrückt - der Anrufer wurde
abgewiesen .. und ich konnte wieder telefonieren.


Ciao
Vischi


>>> noch andere Treffer

http://www.se-world.info/sony-ericsson-xperia-mini-mini-pro/264836-kann-gespraech-annehmen/

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-x10-mini-pro/101146-anruf-reagiert-bildschirm-mehr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benlee81

Neues Mitglied
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem. Nur leider kommt es bei mir ziemlich oft vor, dass ich das Gespräch nicht annehmen kann! Habe das Xperia Mini erst seit Samstag. Am gleichen Tag trat sofort das besagte Problem auf, woraufhin ich ein neues Gerät bekam! Und siehe da.....genau das gleiche!!! Hatte eine 16GB Mobile Ultra von Sandisk eingelegt. Hatte die Hoffnung, dass es an der Karte liegt. Dem ist aber nicht so, denn mit der mitgelieferten Speicherkarte tritt das gleiche Problem auf!
Handy ist in der 51. KW 2011 produziert!

:crying::crying::crying:
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
THX für die Info ... ich dachte auch ich hatte den Fehler gefunden.
Hmm doch noch das Handy zurücksenden ?
Aber es tritt eben auch nicht immer auf.

Gruß
Viischi
 
B

Benlee81

Neues Mitglied
Für mich ist dieser Umstand jedenfalls absolut nicht tragbar, schließlich reden wir über ein Handy, was vorzugsweise zum telefonieren gedacht ist!
Wenn sich also in ein paar Tagen keine Lösung des Problems finden lässt, werde ich es auf jeden Fall zurückschicken! :crying: zumal es bei mir sehr häufig auftritt!
Nach dem Xcover von Samsung und jetzt dem Xperia Mini werde ich wohl nun das Active ausprobieren. Hoffentlich läuft da alles rund :unsure: