1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BlumBlumAuto, 18.04.2012 #1
    BlumBlumAuto

    BlumBlumAuto Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mit nee Kopfhörer gekauft mit einem eingebauten Micro,hab mich gefreut,wie ein kleines kind,als sie kamen,aber kurz darauf die ernüchterung...."Zubehör wird nicht unterstützt" .
    Dachte mir,hmm liegt bestimmt an den Kopfhörern,habe dann heute morgen mal aus Interesse die Kopfhörer bei Kollegen angeschlossen (alles Android Phones) dort wurden die Kopfhörer sofort erkannt.

    Habt ihr eine Idee,woran das liegen könnte? Oder gar einen Vorschlag für eine Lösung?

    Gruß
     
  2. ragalthar, 18.04.2012 #2
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Das liegt daran, daß Sony Ericsson bei den 2011er Modellen eine - vom Standard abweichende - Belegung (OMTP) des Headset-Steckers vorgenommen hatte und erst mit den NXT Modellen (= Xperia S, P und U) zum Standard (CTIA) - wie ihn andere Hersteller nutzen - zurückgekehrt ist (siehe auch "2012 Xperia range uses different 3.5mm headset standard | Xperia Blog").
     
  3. BlumBlumAuto, 18.04.2012 #3
    BlumBlumAuto

    BlumBlumAuto Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    danke für die schnelle antwort :)
    kann das sein,dass sony damit einen erbärmlichen Versuch starten wollte,dass man nur original Zubehör nutzen kann..?!

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
    Wäre es möglich,die Buchse gegen eine Ausausch buchse zu wechseln,die eine andere Belegung hat..?

    Gruß
     
  4. Haltlos, 19.04.2012 #4
    Haltlos

    Haltlos Neuer Benutzer

    Es gibt im wesentlichen 2 Standards für die Beschaltung der Headset-Buchse.

    - OMPT - Sony bis 2010, Huawei, Samsung, Nokia, LG, Motorola

    Belegung: HPL - HPR - MIC - GND

    und

    - CTIA - Sony ab 2011, Apple, HTC, Blackberry

    Belegung: HPL - HPR - GND - MIC
     
  5. BlumBlumAuto, 20.04.2012 #5
    BlumBlumAuto

    BlumBlumAuto Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    haltos laut deiner Aussage müsste dann aber Iphone Zubehör funktionieren,das tut's aber nicht,es geht lediglich das von sony..
    AUf andern android phones (htc,samsung) klappt es ohne probelme und auch auf dem iphone 4 & 4s
    (also den kopfhöhrer anzuschließen und zu benutzen)
     
  6. raffael mueller, 04.10.2012 #6
    raffael mueller

    raffael mueller Neuer Benutzer

    Hallo ich habe das gleiche problem gibt es dafür einen adapter oder so? Oder irgend eine app?
     

Users found this page by searching for:

  1. sony xperia zubehör wird nicht unterstützt

    ,
  2. sony ericsson zubehör wird nicht unterstützt

    ,
  3. zubehör wird nicht unterstützt sony ericsson

    ,
  4. zubehör wird nicht unterstützt ,
  5. android zubehör wird nicht unterstützt,
  6. xperia mini pro kopfhörer zubehör nicht unterstützt,
  7. sony zubehör wird nicht unterstützt,
  8. sony ericsson kopfhörer zubehör nicht unterstützt,
  9. Zubehör nicht erkannt sony,
  10. Sony Ericsson Xperia erkennt Headset nicht,
  11. lt18i erkennt Headset nicht,
  12. sony ericsson xperia zubehör wird nicht unterstützt,
  13. zubehoer night unterstuezt,
  14. headset zubehör wird nicht unterstützt,
  15. zubehör wird nicht unterstützt Android
Du betrachtest das Thema "Zubehör wird nicht unterstützt" im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum",