Akku laden dauert ewig?!

G

Gimni

Neues Mitglied
2
Ich hab seit heute das Neo V und habs mal eingerichtet und danach an die Steckdose gesteckt. Ist es normal, dass das Laden bei dem Handy so lange dauert?
Von meinem LG P990 bin ich das anders gewohnt gewesen. Da war das Ding in 2 Stunden komplett voll.
Von 87% auf 89% sind jetzt mit Sicherheit 20 Minuten verganen. Zwischendurch gehts dann mal wieder ein wenig schneller....


edit: Anscheinend hat sich nur die Akkuanzeige aufgehangen. Geht ja gut los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Laden ist nicht gerade die Messlatte. Nutz das Teil mal ein paar Tage, lade es auf (beim ersten Mal sollte man das Handy eh einige Stunden dran lassen) und gucke dann nochmal. Mein Neo ist in weniger als 2 Stunden von Null auf Hundert.
 
Gimni schrieb:
Ich hab seit heute das Neo V und habs mal eingerichtet und danach an die Steckdose gesteckt. Ist es normal, dass das Laden bei dem Handy so lange dauert?
Von meinem LG P990 bin ich das anders gewohnt gewesen. Da war das Ding in 2 Stunden komplett voll.
Von 87% auf 89% sind jetzt mit Sicherheit 20 Minuten verganen. Zwischendurch gehts dann mal wieder ein wenig schneller....


edit: Anscheinend hat sich nur die Akkuanzeige aufgehangen. Geht ja gut los ;)
Also wenn du bei Laden mit dem Handy rumspielst oder sonst was mit dem Ding machst, dann dauert das Laden immer länger ;)
 
Ne das hatte ich nicht ;)
Aber es lag daran, dass sich die Akku-Anzeige aufgehangen hat.
Nach einem Neustart war alles wieder ok.
 
Gerade die Schnelligkeit des Ladevorgangs halte ich beim Neo für vorbildlich. Knapp ´ne Stunde, dann hat man schon wieder von Null auf 80%. Super.
 
Also bei mir hat es bei den ersten 1-2 mal auch länger gedauert, mittlerweile ist es immer relativ schnell auf 80%. Dauert etwas weniger als 2 Stunden ungefähr. Aber an mein altes Nokia kommt dieser Wert lange nicht ran, das war innerhalb von einer Stunde vollständig geladen, aber vermissen tu ich es trotzdem nicht^^

Mal eine Frage an die Akku-Spezialisten: Warum leuchtet die Status-LED bereits bei 80% grün auf und signalisiert einem somit, dass der Akku bereits voll geladen wäre? Ist es für die Lebensdauer nicht sehr viel sinnvoller, den Akku stets bis 100% zu laden und am besten von unter 1% aus (der Wert wo sich das Handy selbstständig herunterfährt)?
 
Der Akku sollte möglichst oft geladen werden und auf keinen Fall ständig komplett entladen werden. Morderne Akkus wollen genutzt werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.339
Softterrier
S
K
  • krissi80
2
Antworten
25
Aufrufe
6.879
msternie
msternie
S
Antworten
24
Aufrufe
4.735
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten