Akku Problem

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Problem im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hallo,
Ich habe deine Beiträge in das entsprechende Geräte Forum verschoben.
Gruß Ladylike871
 
K

krolio

Neues Mitglied
handyakkus (im handy) gehören an ein gutes ladegerät, nicht an das autoradio, nicht an den ebenso schwachen pc, usw.
 
Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
Kannst du deine Behauptung etwas erklären wieso
 
K

krolio

Neues Mitglied
weil in handys meist li ionen und seit langem schon li polymer akkus sind. und die benötigen eine schnelle ladung, die mit höheren ladeströmen erreicht wird.
außerdem .... am besten siehe wikipedia checken. da ist es ganz gut erklärt: Lithium-Polymer-Akkumulator
Akkumulator
Lithium-Ionen-Akkumulator

EDITH SAGT KORREKTUR:
Das sprach eben aus meiner persönlichen Erfahrung.
Allerdings belaß ich mich gerade eines weiteren Male, und laß deutlich hervor, dass der Ladestrom unter 1C (Coloumb) bleiben sollte.
Meine persönliche Erfahrung war, dass Leute, die die handys zu langsam laden, keine vollständigen Ladezyklen erreichen, und somit die Akkus schneller verschleißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
Da steht nichts, das eine geringerer Ladestrom negativ für den Akku ist.
Im Gegenteil beim Li-Ion steht kann den Ladezyklos sogar erhöhen.

Man sollte aber die Akkus nicht mehr Tiefentladen, da dies die Zellen beschädigen kann.
 
msternie

msternie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich muss das Thema mal hoch ziehen.
Habe ein Problem mit dem Akku vom Neo in letzter Zeit.
Ich lade den Akku. Die ersten zwei Tage fällt dann der Akkukapazität auf ca50% ab. Je nachdem ich das Gerät nutze. Einen 3 Tage schaffe ich nicht. Am 3 Tage geht der Akku dann innerhalb von 4-5 Stunden auf 4% runter. Handy geht dann aus.
Habe schon denn Akku getauscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bracht aber leider keinen Erfolg. Zur Zeit habe ich einen ROM drauf. Brachte aber auch keinen Erfolg.
Wo könnte der Fehler liegen?

Danke

Gruß