Akkulaufzeitprobleme und Netzteilärger in Verb. m.d. Touchscreen MT11i NeoV

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeitprobleme und Netzteilärger in Verb. m.d. Touchscreen MT11i NeoV im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

krolio

Neues Mitglied
HALLO
Ich wollte nur anmerken, dass dieses Akkuproblem mit dem vorinstallierten Wecker zu tun haben kann.
Bei mir war es mehrmals so.
Ich hatte inzwischen eine Weckerapp installiert, und der Akku hält fast 2 Tage...

Zwischenzeitlicher Gebrauch der Weckerapp, ergab das gleiche Problem, dass das Handy - ein Sony Ericsson MT11i Androidversion 4.0.4, Kernel 2.6.32.9-perf (Neo V) - immer wieder zu schnell entlud.

(Ihr müsst alle Weckerzeiten aus der vorinstallierten Weckerapp löschen!)

Nun, nachdem ich diesen Hinweis hier lasse, gleich noch einen.

Kauft euch richtige Netzteile!

Die kleinen mitgelieferten sind meistens ohne richtige Entstörelektronik. Das kann oft zu Störungen des Touchscreens führen, und was das für die Elektronik heißt, kann man sich ja denken, oder?
(Hatte damals alle diese kleinen originalen Netzteile ausprobiert, sogar die von 2 Fremdherstellern und musste mir dann für 12 Euro :)laugh:) eins von Hama kaufen, welches etwas größer ist, aber dafür absolut saubere Spannung liefert.)
 
Zuletzt bearbeitet: