1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DCZ, 21.02.2012 #1
    DCZ

    DCZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, allseits!

    Bei dem Sony Experia Neo meiner Freundin haben wir das Problem, daß der Akku mittlerweile nur noch ca. 12 Stunden hält.
    Spitzenreiter im Verbrauch ist Android OS mit 27%, gefolgt vom Display mit 26%.
    Wir haben schon hin und her überlegt, ob in letzter Zeit etwas installiert wurde.
    Das einzige, was uns einfiel ist das letzte Sonyupdate.
    Ist Euch dahingehend etwas bekannt, oder könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich herausfinde, was genau der Auslöser ist respektive, wie ich das Problem lösen könnte?
    Für Tipps, Tricks, Kniffe und Ideen möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.

    Liebe Grüße,


    DCZ
     
  2. Leusi, 21.02.2012 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Schau mal hier: "where is my droid power" - listet alle Verbraucher deines Handy-Akkus auf.

    Market Link:
    https://market.android.com/details?id=com.alienmanfc6.wheresmyandroid&hl=de

    Zutrag:
     
  3. stevie27, 21.02.2012 #3
    stevie27

    stevie27 Fortgeschrittenes Mitglied

Du betrachtest das Thema "Akkuverbrauch durch Android OS" im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum",