Android beschleunigen

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schlange6393

schlange6393

Stamm-User
41
Hallo, ich habe ein Sony Xperia Neo V mit Android 4.0.4 und wollte fragen, wie ich es beschleunigen kann. Ich habe Root Access.

Schon mal im Vorraus Danke für eure Antworten.

Du hast die Option die CPU zu übertakten, allerdings hat das wenig da das Neo V nur einen Kern hat.
Und dieser nur auf 1000 MHz taktet.

Weitere Details zu diesem Thema im pass. Geräteforum (da keine allg. Android-Frage) -> verschoben

Ins falsche Forum verschoben...

Es gibt Custom Roms für geschlossenen Bootloader, das bringt am meisten, wenn man nur Root hat. Ansonsten gibt es zb neuere Treiber, v6 supercharger etc..

Zuletzt bearbeitet:
Junk apps löschen wird sich schon was bringen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Bootloader offen?

Auf jeden Fall Downgrade auf 2.3.7. Meiner Meinung nach am schnellsten uns stabilsten. (Sonst 2.3.4).

Da Du Root hast, löschen aller unwichtigen Anwendungen (Music-/ Videodownloads, Facebook, Youtube und der ganze andere Dreck - natürlich nur das, was Du nicht nutzen willst).

Ich selbst nutze ein "sauberes" System mit ca. 250 MB freiem RAM, getaktet auf 1.5 Ghz. Fensteranimationen deaktiviert. Die Anwendungen öffnen sich ohne jegliche "Gedenksekunde"

• Danke
Reaktionen: schlange6393
2.3.7 kann man nicht auf locked Bootloader installieren,oder?

Gesendet von meinem Xperia Neo V

Moin, Moin,

habe selbst nen offenen Botloader, kann Dir also nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob es auch wirklich klappt.

Lt. Beschreibung müsste die ROM [ROM][GB] [2.3.7] X-GAMER [V1.8] [Lock-Unlock] [Neo/Arc/Pro] - xda-developers laufen. Nur die ROM installieren, keinen der aufgeführten Patch's. Lief bei mir super.

Ich selbst nutze die die ältere X-Gamer ROM V1.6. Zippyshare.com - X-GamerV1.6.zip. Leider konnte ich für diese keine Beschreibung mehr finden. Weiss nicht, ob diese auch für einen geschlossenen Bootloader vorgesehen war.

Ich nutze mit locked bootloader Xperia ultimate hd. Schnell und sauber.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

w3nZ schrieb:
Ins falsche Forum verschoben...

Es gibt Custom Roms für geschlossenen Bootloader, das bringt am meisten, wenn man nur Root hat. Ansonsten gibt es zb neuere Treiber, v6 supercharger etc..

geht das auch mit einem xperia go??

stupf007 schrieb:
Moin, Moin,

habe selbst nen offenen Botloader, kann Dir also nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob es auch wirklich klappt.

Lt. Beschreibung müsste die ROM [ROM][GB] [2.3.7] X-GAMER [V1.8] [Lock-Unlock] [Neo/Arc/Pro] - xda-developers laufen. Nur die ROM installieren, keinen der aufgeführten Patch's. Lief bei mir super.

Ich selbst nutze die die ältere X-Gamer ROM V1.6. Zippyshare.com - X-GamerV1.6.zip. Leider konnte ich für diese keine Beschreibung mehr finden. Weiss nicht, ob diese auch für einen geschlossenen Bootloader vorgesehen war.

Diese Rom basiert aber auf 2.3.4 und nicht auf 2.3.7

Gesendet von meinem Xperia Neo V

Ist aber mit Abstand die flüssigste / schnellste ROM.

Habe bisher zig verschiedene ICS und GB Roms genutzt. Leider gibt es verschiedene Spiele (wie z.b. GTA), die unter ICS nicht laufen. Außerdem hatte ich im Vergleich stehts das Gefühl, das NeoV ist mit ICS deutlich überfordert. Denke einfach zu wenig RAM.

Da Du Root hast, in jedem Fall die original Gallery löschen. Dafür https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder&hl=de installieren. Öffnet deutlich schneller und benötigt weniger RAM.

Gleiches gilt für den vorinstallierten Browser. Habe mich für https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS50ZW5jZW50LmliaWJvLm10dCJd entschieden (deutlich schneller + benötigt ebenfalls weniger RAM)

• Danke
Reaktionen: diddi1111, Bayernstar und schlange6393
Browser und Gallerie hab ich schon gelöscht. Muss ich um die ROM zu installieren, zuerst eine GB Stock Rom flashen?

Hey,

sorry. Da Du nen geschlossenen BL hast kann ich Dir da aus eigener Erfahrung nicht weiterhelfen.

Lt. Beschreibung müsstest Du"Installation [BL Unlock]" folgen.

Müsste doch jemand hier im Forum geben, der erfolgreich ein Downgrade mit geschlossenem BL durchgeführt hat.

Solltest Du eine Stock Rom flashen, wirst Du Dein Gerät neu rooten müssen.

Gibt es für Android 4 i-wie einen Superchanger wie für GB ? Möchte ungerne en neuen Rom drauf spielen. Rot + offenen Bootloader sind vorhanden..

Mit Offenen Bootloader würde ich dir CM10 empfehlen

Supercharger funktioniert meines Wissens mit allen Android Versionen. Habe es zumindest mit 2.3.4, 4.0.4 und 4.1.2 ohne Probleme nutzen können.

• Danke
Reaktionen: Bayernstar
Brauche ich für Supercharger einen Custom Kernel

Sent from my Xperia Neo V
with Jelly Sandwich ROM

Nein, Root reicht.

Nice,wo krieg ich nochmal den Superchanger her?

Zurück
Oben Unten