bekomme das Rooten nich gebacken^^

F

Freyalynn

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

entweder stell ich mich zu dusselig oder ka
frown.png

ich habe das SE Xperia Neo V und hab es so gemacht wie es hier in diesen Link steht
[How to] Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

aber leider bekomme ich diesen Superuser nich nachdem ich mein Handy Neugestartet hab drauf.

mach ich da irgenwas falsch?

bitte um drigende Hilfe
wink.png


gruss
 
Ab Firmware 4.0.4 ist der Exploit nicht mehr zu gebrauchen, unter GB geht der Exploit nur mit der 42/58er Firmware.
 
Was hastn für ne Firmware-Version drauf. Abhängig davon findest du im Rooting-Bereich hier im Forum eigentlich die notwendigen Informationen.

Edit: Da war ich zu langsam :D Wollte grad noch schreiben, dass der Originalartikel von xda uralt ist und deine FW-Version vermutlich zu neu is un damit vom Exploit nicht mehr unterstützt wird
 
mar_sss schrieb:
Was hastn für ne Firmware-Version drauf. Abhängig davon findest du im Rooting-Bereich hier im Forum eigentlich die notwendigen Informationen.

Edit: Da war ich zu langsam :D Wollte grad noch schreiben, dass der Originalartikel von xda uralt ist und deine FW-Version vermutlich zu neu is un damit vom Exploit nicht mehr unterstützt wird

na die neuste 4.0.4 hab ich drauf.
wie und wo kann ich den am besten meins rooten ohne mit diese fachchinesisch bin da leider nich so firm das gleiche sieht mit englisch aus^^
 
Lt. einem anderen Thread geht es damit:
Unlock Root of Android

Den Guide beachten:
http://www.unlockroot.com/guide.htm

Das einzuschaltende USB-debugging findet man unter Einstellungen - Entwickleroptionen.

In der Devices-List sind alle kompatiblen Phones aufgeführt. Mein MT15i mit neuester Android-Version 4.0.4 - 4.1.B.0.431 steht z.B. auch drin.

Kannst du auf eigene Gefahr ausprobieren.

Ich machs nicht, da ich nicht wüsste, wozu ich Root momentan bräuchte. Bei dem 4.0.4 kann man ja unnötige Apps deaktivieren. Und mehr interner Speicher ist jetzt auch frei (160 MB gegenüber 120 MB vorher).
 
mani100 schrieb:
Lt. einem anderen Thread geht es damit:
Unlock Root of Android

Den Guide beachten:
http://www.unlockroot.com/guide.htm

Das einzuschaltende USB-debugging findet man unter Einstellungen - Entwickleroptionen.

In der Devices-List sind alle kompatiblen Phones aufgeführt. Mein MT15i mit neuester Android-Version 4.0.4 - 4.1.B.0.431 steht z.B. auch drin.

Kannst du auf eigene Gefahr ausprobieren.

Ich machs nicht, da ich nicht wüsste, wozu ich Root momentan bräuchte. Bei dem 4.0.4 kann man ja unnötige Apps deaktivieren. Und mehr interner Speicher ist jetzt auch frei (160 MB gegenüber 120 MB vorher).

klappt iwi nich
wenn ich es starte kommt ein fenster mit "do you want try to install driver
" wenn ich auf "ja" klicke wiederholt sich es immer immer und immer wieder^^
 
ihr müsst auch mal lesen für welche root ihr verlinkt :thumbdn::thumbdn:
du kannst GB tool nicht so leicht für ICS nehmen:mad:
mach es so wie hier beschrieben und lese alle Seiten dann wird es funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es ist unbedingt erforderlich das ihr euch in die Thematik einlest. Begriffe verstehst, Methoden verstehst, wisst was die Farben der LED am Handy bedeuten. Ohne dem geht es nicht. Mal eben rooten oder flashen geht nicht.

Jeder hier wird euch sicher sehr gern helfen so wie er kann, aber das Grundwissen müsst ihr euch selbst anlesen um zu verstehn was ihr da eigentlich macht mit eurem Handy.

Das die bestehenden Tutorials nicht funzen oder eine Sache nicht geht, liegt meist daran das das Tutorial nicht verstanden wird oder einfach das falsche ist. Grundsätzlich gibst hier und bei XDA einfache und verständliche Tutorials.

Ich verweise immer und immer wieder auf Dexxmors Tutorial, das ist der Grundbaustein für alles was ihr mit eurem Handy machen wollt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...241/neo-neo-v-faq-und-anleitungen.228696.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
da kann ich nur zustimmen. auch ich war totaler android neuling und wollte mehr hilfe von hier, als eh schon da steht.
aber ohne die eigene auseinandersetzung geht es nicht.
und die anleitung hier ist gut und funktioniert!
aber auch ich, als ex edv-leiter etc., hab locker >5h damit verbracht....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Softterrier
S
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
9
Aufrufe
4.055
freakiix7
freakiix7
Z
  • Zobraka
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Zobraka
Z
Zurück
Oben Unten