Cpu Lärm?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nemeziz

Nemeziz

Stamm-User
91
Hallo Leute,
mir ist gestern was Interessantes aufgefallen.
Wenn man in einen sehr stillen Raum geht.
Und das Handy an sein Ohr hält hört man ein sehr kleines schwaches Geräusch.(Die jenigen die eine PSP
besitzen kennen es vom Laufwerk)
Wenn man jetzt das Ladekabel an Handy anschliesst dann ist das Geräusch weg.
Was ist das?
CPU?

Ein Danke hat noch niemanden geschadet

Dürfte die elektrostatische Aufladung des bildschirmes sein.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

bei mir kommt das geräusch von der steckdose also der stecker wo usb rein kommt wenn ich das handy anschliesse ist es weg nehm ich raus ist das geräusch wieder da, bei mir ist der stecker 100%, hab mir schon neuen originalen bestellt das selbe keine änderung nach jedem aufladen kommt der stecker raus.

MfG

astra-g-16v schrieb:
bei mir kommt das geräusch von der steckdose also der stecker wo usb rein kommt wenn ich das handy anschliesse ist es weg nehm ich raus ist das geräusch wieder da, bei mir ist der stecker 100%, hab mir schon neuen originalen bestellt das selbe keine änderung nach jedem aufladen kommt der stecker raus.

MfG

Wenn ich das Ladegerät rausziehe ist es weg.

Gut möglich dass das Geräusch vom Ladestecker kommt und es weg ist, wenn man das Handy anschließt. Es handelt sich um ein Schaltnetzteil, da wird im kHz (also hörbarem) Bereich geschaltet. Auf den Netzteil befinden sich Drosseln die dann vibrieren und praktisch wie ein Lautsprecher Schall erzeugen. Je weniger Last am Netzteil hängt, desto schlimmer wird es. Man liest ja häufiger von Netzteilen die im Standby summen oder pfeifen, das ist genau der Effekt, sobald eine Last, also in dem Fall hier das Handy angeschlossen wird, ist es weg. Oder wenn man das Netzteil aus der Steckdose zieht, dann ist es auch weg.

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Okay

Gibt es auch andere User die Probleme mit den Mt11i Netzteilen haben, welche sich in Unbedienbarkeit des Bildschirms äußern?

Zurück
Oben Unten