1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DerHannesGR, 23.03.2013 #1
    DerHannesGR

    DerHannesGR Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    folgende Herausforderung: Ich nehme mit der Experia Neo V - Kamera Bilder auf, und verschiebe diese dann in einen Themenbezogenen Ordner (z.B. Urlaub 2013) auf der SD Card. Klappt soweit sehr gut - aber: Neu aufgenommene Bilder werden wieder neu nummeriert. Kleines Beispiel:

    Zu 'Urlaub 2013' gehören die Bilder DSC_0001 bis DSC_0030. Verschiebe ich diese 30 Bilder (so dass der Ordner '100Andro' leer ist) und nehme anschließend neue auf, beginnen die Bilder wieder bei DSC_0001.

    Kann man das ändern, so dass das nächste Bild die Nummer DSC_0031 erhält? :bored:

    Grüße,
    Hannes

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

    ah, klasse. Grad noch ne Idee gehabt. Das scheint nur aufzutreten, wenn tatsächlich ALLE Bilder verschoben werden. Die Kamera scheint sich an der Datei mit der höchsten Nummer zu orientieren. Sofern also nur Bild 1-29 verschoben werden, wird das nächste mit Nummer 31 erstellt.

    Grüße,
    Hannes
     
  2. BommelCB, 23.03.2013 #2
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Das wäre mein Vorschlag an Dich gewesen, einfach mal ein Bild in dem Ordner zu lassen.

    Ist auch logisch, dass dein Handy so verfährt, da der Standartordner für ihr jungfräulich ist, beginnt er mit "001".
     
Du betrachtest das Thema "Dateiname der Kamerabilder nicht fortlaufend" im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.