Divers Probleme nach Update auf Android 4.0.4

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Divers Probleme nach Update auf Android 4.0.4 im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

Rockeiro70

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und gerade etwas verzweifelt, da (meiner Meinung nach) nach dem Update vor ein paar Wochen auf 4.0.4 sich die Apps (größtenteils) nicht mehr updaten lassen, es kommt dann immer die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz verfügbar ist, obwohl aktuell ca. 80 MB frei. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass es selten funktioniert (z.B. bei ColorNote) Was könnte hier die Ursache sein ?
Ist nervig, da ständig Udates geladen werden und nach dem Download wird der mangeldne Speicherplatz gemeldet. Und das wiederholt sich ständig und macht meinen Daten Traffic kaputt :-/

Außerdem zeigt das Kalender Widget immer an "Keine anstehenden Ereignisse", obwohl es Einträge anzeigen müsste. Das scheint auch erst nach dem Update aufgetreten zu sein.

Bin dankbar für jede Hilfe ! Habe auch schon versucht, etwas über Goggle Suche zu finden, bin aber nicht sehr weit gekommen damit...

Android Version: 4.0.4
BuildNr.: 4.1.B.0.431

Rockeiro
 
B

Bruddel

Neues Mitglied
Hi,

gleiches Problem bei mir.......
Einige Apps liessen sich updaten, andere nicht.
Lösung: Mit dem PC Companion die Software auf dem Handy reparieren, dann geht es wieder. Fragt sich nur wie lange....
(Tipp kommt aus einem englischen Forum)
 
M

Mobilecheck

Gast
Ach ja, und es gehen auch viele apps wie shadowgun oder dead space nicht mehr obwohl sie vorher super funktioniert haben:(

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
WWolf

WWolf

Dauergast
Hallo,
geht doch wieder auf 2.3.4 oder 2.3.7 zurück via Custom ROM oder flasht euch ne Stock Rom.

Gruss
Ww
 
R

Rockeiro70

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Danke für Eure Kommentare !
Ich habe Neuigkeiten... Also es gab zwischenzeitlich nochmal ein Update von SONY, jetzt hab ich folgende Version drauf:

Android Version: 4.0.4
BuildNr.: 4.1.B.0.587

Ich hab (fast) alle Apps zum Laufen gebracht , und zwar damit:

Zuerst den alten Stand der App deinstallieren, danach unbedingt Handy ausschalten und neu starten (Bill Gates lässt grüßen...), danach App mit aktueller Version neu im PLAY Store downloaden, starten. Hat funktioniert :-D Der Kalender zeigt mir unabhängig davon auch wieder die Termine an im Widget. Problem ist nur, dass ich Google Maps nicht vollständig deinstallieren kann, das spinnt immer noch rum.

Nochmal ne Frage zum "Reparieren" über PC Companion allgemein. Wird da nicht das Handy komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und die Daten gelöscht ???

Gruß,
Rockeiro

 
Zuletzt bearbeitet:
P

Popelpeter

Gast
Ja, genauso läuft es ab. Auch Root (falls vorhanden) geht verloren.

Apps bleiben aber deinem Googlekonto erhalten. D.h. gekaufte Apps brauchst du nicht neu kaufen.
 
M

mujo1230

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

funktioniert den mit dem neuen Update auch die Nachrichten LED wieder (vollständig). Merkt man den Unterschiede der jeweiligen Versionen 2.3 und 4 eigentlich? Bisher habe ich nämlich immer noch 2.3 drauf.
 
A

astra-g-16v

Fortgeschrittenes Mitglied
nein die led funktioniert immer nocht nicht wenn du bootloader ofen hast kannst du ein patsh instalieren dann geht die led wieder, m originalem zustand nicht.

MfG