diverse Fragen eines Smartphone-/Android-Anfängers

edi2009 schrieb:
Also ich habe es letzte Nacht ausprobiert.geht nicht auch mit H Verbindung nicht und auch anderes Laptop probiert.
Liegt wohl an meinem Vertrag....


Hallo,

nur zur info:

habe zum Anbieter eine eMail mit Problem geschrieben.
Hatte sofort einer angerufen u wir haben es telef hinbekommen.

Frage mich was er gemacht hat ,aber alles noch einmal konfig und dann war gut.

Über laptob haben wir noch einmal "problem beheben" gemacht und dann ging s.

also alles gut.

LG
 
es kann sein, dass manche Anbieter es erst freischalten müssen

Aber immerhing ehts jetzt :smile:
 
wie bekomme ich denn einige eMail Absender dauerhaft gelöscht?
Spam,Werbung oder Junk? für immer weg!!
gibt es sowas auch bei googlemail??

Danke

LG
 
Also unter googlemail isses zum *****, hat bei mir Null funktioniert!
Bei GMX dann schon eher!
Musst aber wenn dann direkt am PC unter Google machen, also sprich dich dort einloggen!
 
Hallo,

kann ich es einstellen oder gibt es ne app,dass
mein Display leuchtet wenn ich ne sms oder eMail belomme.
Beim Anruf geht es ja,da zeigt er mir den Anrufer an usw,aber sonst nichts.
wenn ich nämlich lautlos habe und die LED nicht im Auge habe bekomme ich es am Schreibtisch nicht mit,aber wenn das Display aufflackern würde,wäre es prima.

PS: wieso bekomme ich mei ner eMail immer erst ne SMS dann die email und in der obersten zeile zeigt er mir dann den Briefumschlag und das "@" an.
Irgendwas ist doch doppelt oder??
 
Hol dir eine andere SMS App, wie z.B. Go Sms Pro, da kannst du das Einschalten des Display beim Smsempfang in den Einstellungen anmachen.
 
jetzt habe ich mehrere Blinker -apps ausprobiert,und es kappt immer noch nicht so wie ich will.

bei sms- empfang blinkt die LED an der Handyseite nicht mehr.
die empfangene sms blinkt im display kurz auf,dann wird es dunkel,datt war s dann...

ich muss es erst anmachen und aufs display schauen um zu gucken was los war.

geht nicht aufblinken bei sms eingang und ständiges nachblinken an der seite??
 
Hast du denn Go Sms Pro ausprobiert?
Hier kannst du die LED einschalten und den Screen und festlegen wie lange der Screen anbleiben soll.
Ich benutze selbst Go Sms Pro und es klappt alles.
 
Danke, mit sms und blinken usw klappt alles.

Aber das Problem bei Email Empfang habe ich noch.


Habe die vorinstallierte Email app und die vorinstallierte googlemail app drauf.
Wenn ich eine Email bekomme kommt erst ein Briefumschlag oben in der Zeile, dann Ca 2 min später das @ Zeichen .beide Inhalte sind gleich. Die erste ist von googlemail, die zweite dann von Email , die ich auch nutze. Kann Mann die andere einfach deinstallieren oder ist dann alles weg
 
edi2009 schrieb:
Danke, mit sms und blinken usw klappt alles.

Aber das Problem bei Email Empfang habe ich noch.


Habe die vorinstallierte Email app und die vorinstallierte googlemail app drauf.
Wenn ich eine Email bekomme kommt erst ein Briefumschlag oben in der Zeile, dann Ca 2 min später das @ Zeichen .beide Inhalte sind gleich. Die erste ist von googlemail, die zweite dann von Email , die ich auch nutze. Kann Mann die andere einfach deinstallieren oder ist dann alles weg

Du hast bei der Email-App(nicht Gmail-App) wahrscheinlich auch dein GoogleMail Konto eingetragen und aktiviert, deshalb bekommst du 2 mal eine Benachrichtigung zur selben Email, nämlich 1x von der GMail App und 1x von der E-Mail App. Geh einfach mal in die Einstellungen der EMail App und lösch da das Konto. EMail App starten, dann langes drücken auf das Konto welches doppelt ist und es kommt ein Popup Menü, dort kannst du das Konto löschen und somit solltest du keine doppelte Benachrichtigung mehr bekommen.
 
Danke,
Habe bei Gmail jetzt den Harken bei "eMail -Benachrichtigung i d Statusleiste"
weggenommen.

jetzt bekomme ich nur noch eine email oben mit dem @ angezeigt:thumbup:


Danke hierfür

------------------

ich habe jetzt das erste Mal eine SMS bekommen dass ich über mein Freivolumen von 300MB gekommen bin und sich jetzt die Geschw drosselt:ohmy:
Wie lange muss ich denn warten,ich weiss doch gar nicht ab wann die berechnen,oder bekomme ich wieder ne SMS ?
 
Von Anbieter zu anbieter unterschiedlich. Du bekommst vielleicht noch mal eine Sms, dass du wieder dein ganzes Volumen hast. Dann weißt du wann dein Anbieter abrechnet, zu welchem Datum.
Wenn du n Vertrag hast, dann müsste das irgendwo stehen(Rechnung, Vertrag).
 
Hallo! Hat jemand gute Tipps, wie ich das Neo etwas schneller machen kann?

Wenn ich es schon einige Tage/Wochen durchgängig an habe, habe ich den Eindruck, dass es manchmal etwas langsamer wird.
Habe mir meine Apps auf die Hauptfläche in verschiedene Ordner gezogen.

Und wenn ich nun im Browser surfe und diesen wieder schließe, braucht das Neo manchmal recht lang bis sich mein "Menü" mit den Ordnern/App-Logos wieder aufgebaut hat. Manchmal bestimmt 5 oder sogar 10 Sekunden. Ist ja nicht normal...

Hab schon mit App2SD vieles auf die Speicherkarte gepackt, um Speicher freizugeben. Aber das hat wohl nix gebracht...
 
Hast du es denn schon gerootet? Dann kanst du einige Apps wo du nicht brauchst raus schmeißen. Damit kriegst du Speicher auf dem Telefon frei und mehr freien RAM.
Nach dem Rooten meines Neo läuft es jetzt viel besser ohne die lästigen Apps von Sony und hab immer so um die 130+MB Ram frei.
 
Ne, Root hab ich noch nicht gemacht. Wollte ich eigentlich die Finger von lassen. Ist aber eigentlich vom System her recht wenig Schrott drauf, da das Handy kein Provider-Handy ist oder auch kein simlock hat. (also keine bzw kaum lästige vorinstallierte und unlöschbare Apps)

Hab durch die App2SD auch so 150MB frei ...

... irgendwie muss es da scheinbar noch nen anderen Kniff geben um mehr RAM zu bekommen oder??
 
Mit den 150MB meinst du wohl den internen Speicher. Den RAM siehst du unter "Aktive Dienste" auch unter "Apps".
Mit dem zergRush root kannst du eigentlich nichts falsch machen, der Bootloader bleibt weiterhin gelockt und deine Garanie bleibt bestehen.
Ohne Root hab ich das auch mal probiert, habe unnötige Apps geschlossen, jedoch starten diese immer wieder von selbst.
 
Da hab ich in der Tat "194 MB verw. , 61 MB frei ".

Das ist wenig ... dann liegts wohl tatsächlich daran das es zeitweise stockt?

Wobei ich ja nicht weiß, was davon weg kann ....

Einstellungen 18 MB
Crash Monitor 3,6 MB
com.sonyericsson.usbux 1,7MB
Setup-Assistent 1,6 MB
ProtectedMediaScanner 1,6 MB
MtpApp 1,8 MB
devicemonitor 3 MB
Google services 9,6MB
Anrufprotokoll-Plug-In 2MB
Musik 13MB
LiveWare Manager 2,4 MB
Video Unlimited 2,2 MB
Favoriten und Anrufprotokolle 2,1MB
SecureClockService 1,8MB
Auf Gerät wiedergeben 3,0MB
Support 3,0MB
Internationale Tastatur 7,2 MB

Und so was wie WhatsApp, Facebook, DB Navigator, Antivirus und Traffic Monitor haben auch noch ein paar MBs...
 
Support 3,0MB
Setup-Assistent 1,6 MB
LiveWare Manager 2,4 MB
Video Unlimited 2,2 MB
Favoriten und Anrufprotokolle 2,1MB

Wenn du Facebook nicht nutzt dann kann das natürlich auch weg.
Jedoch bekommst du es nur durch Root effektiv weg, das sich manche Sachen von alleine wieder starten.
Was du auf jeden fall noch machen kannst, das Telefon alle paar Tage (2-3 Tage) neustarten, kommt dir nur zu gute.

Meine Apps:
Einstellungen
GO Sms Pro
DB Navigator
WhatsApp
ZPlayer
avast! Security
CrashMonitor
com.sonyericsson.usbux
MediaScanner
Liveware
Sony Ericsson Sync
Auf Gerät Wiedergeben
SecureClockService
Maps
Update Center
Anrufprotokoll
KPT Adaptxt Tastatur

135MB freier RAM

Hier hat's noch eine ganze Liste was alles weg kann, wenn du Root hast:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1366314 (Safe to remove Apps)
 
Kann dir auch nur empfehlen einen Root zu machen. Mit der zergRush Methode (bei gelockten Bootloader) bleibt auch deine Garantie erhalten, weil am Bootloader nix verstellt wird. Hab durch den Root jetzt 190 MB RAM frei, des läuft jetzt wie eine 1 ;)
 
Dann schon mal besten Dank.

Also entweder starte ich das Handy alle paar Tage mal neu , oder ich versuche mich mit diesem zergrush.

Wobei das nach meiner ersten google-Recherche gar nicht so unkompliziert aussieht?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.904
Softterrier
S
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.900
Udo9876
U
M
Antworten
4
Aufrufe
2.949
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten