Facebook Fotoalben aus Galerie Löschen - Wie?

M

MarioManiac

Erfahrenes Mitglied
229
Hi Leute! Ich hab nen kleines Problem :)

Ich hab meine Facebookdaten synchronisiert und auch meine Fotoalben, aber die will ich jetz wieder weghaben, aber wie geht das? Wenn ich halt jetz die Galerie öffne sind die ganzen Fotoalben aus Facebook zu sehen, aber ich kann sie nicht löschen, scheinen nur irgendwie Verknüpfungen oder so zu sein? Jedenfalls bekomm ich die einfach nicht wieder weg :( Auf der SD Karte sind die Fotos auch nicht gespeichert deshalb kann ich sie auch nicht löschen :/
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wär supernett :D

Mfg Mario
 
Okay ich habs gerade durch zufall selber hinbekommen xDDD hab einfach das konto bei den synchronisierungseinstellungen entfernt... und jetz sind auch endlich die bilder weg :D
 
Hallo, habe beim durchsuchen diesen Eintrag gefunden. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit gmail bzw. picasa. Ich habe ein Samsung ace. Wenn ich das Google-Konto nun entfernen möchte, heißt es zuerst "durch Entfernen dieses Kontos werden alle Nachrichten, Kontakte und andere Daten vom Telefon gelöscht. Fortfahren?" wenn ich das dann bestätige heißt es "Einige Anwendungen erfordern dieses Konto. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (dadurch werden alle persönlichen Daten gelöscht). Sie können dies in den Einstellungen unter Datenschutzeinstellungen vornehmen" - Was nun??? soll/kann ich mich das trauen??
Einerseits brauch ich die diversen Fotoordner nicht am Handy, andernseits denk ich mir, dass diese "unnötigen" Ordner auch Speicherplatz verloren geht, das kann ich aber nirgends sehen, um wieviel Speicherplatz es sich dabei handelt.
Danke für Tipps und schönen Abend noch, LG enem
 
Hallo enem,

ich würde an deiner Stelle auch nicht das komplette Google-Konto entfernen, sondern nur die Sysnchronisation von Picasa ausschalten.
Einstellungen -> Konten & Synchr. -> Google und dort bei der Sysnchronisation von Picasa den Haken entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: enem
Danke f.d. rasche Antwort. Deinen Vorschlag hab ich nun ausgeführt und siehe da, die Ordner sind weg, super und dickes DANKE. Sollte ich doch einmal einen Ordner brauchen oder wollen, muss ich also nur wieder das Hakerl setzen, das hab ich grade ausprobiert. Auf den noch vorhandenen Speicherplatz hat das aber keine oder nur minimale Auswirkung gehabt, wie ich grade festgestellt habe - schade, hab gedacht, dass ich mir auf diese Art mehr Speicherplatz verschaffe. Danke nochmals + LG, enem
 
Ich hänge mich mal an diesen etwas älteren Thread an, bevor ich die Frage neu poste:

Nach einer Synchronisation mit Picasa werden mir die Alben auf meinem Neo in der Galerie angezeigt. Früher (Auslieferungszustand Neo, ich glaube, das war 2.3.3) verschwanden diese Alben wieder, nachdem ich die Synchronisation deaktivierte.

Das klappt jetzt * nicht mehr trotz mehrfacher Versuche incl. Neustarts des Handys nach Deaktivierung der Picasa-Synchronisations-Option. Jetzt schwirren also die ganzen Picasa-Alben (öffentliche und nicht öffentliche) in meiner Neo-Galerie herum und ich bekomme sie nicht mehr "weg".

*Nach einer zwischenzeitlichen Reparatur meines Neo habe ich jetzt Android 2.3.4 und Build-Nummer 4.0.2.A.0.42.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass ich unter "alle App" die App "Galerie" aufrufen könnte und dort dann "Daten löschen" anwählen soll (bei Cache wird mir dort 0 angezeigt). Meine nur auf dem Neo befindlichen Alben habe ich bereits gesichert, aber ich bin jetzt etwas in Sorge, dass ich nicht nur Alben, sondern ggf. die ganze App lösche.

Hat jemand von Euch hiermit schon Erfahrung gemacht oder kann mir ggf. einen anderen/weiteren Tipp geben, wie ich den Picasa-Alben auf den Leib rücken kann?

Danke schon mal im voraus.
Jana
 
Hallo,

auch ich muss hierzu nochmal eine Frage stellen und schließe mich Jana an. Wenn ich, nachdem ich die sync. ausgeschaltet habe, unter Apps die Anwendungsdaten lösche. Sind dann nur die Picasa- & FB-Webalben weg oder alle meine Bilder?

LG Stephan
 

Ähnliche Themen

H
  • HomieProGamer
Antworten
8
Aufrufe
1.738
HomieProGamer
H
A
  • Annie Lowrey
Antworten
1
Aufrufe
1.014
androidler1
androidler1
Nemeziz
  • Nemeziz
Antworten
1
Aufrufe
969
nOOby
nOOby
Zurück
Oben Unten