fastboot erkennt das handy nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

astra-g-16v

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo

wollte bootloader öfnen aber das fastboot sagt das neo nicht gefunden wird, und es fehlen die treiber, wo ich das handy aber angeschlossen hatte hatt der pc geschrieben das alle treiber instaliert wurden und das gerät ist einsatzbereit ist, das handy ist von o2, oder geht es bei dem nicht.

wäre für jede hilfe dankbar.

MfG

Hatt es ein Branding oder Simlock Branding?

astra-g-16v schrieb:
Hallo

wollte bootloader öfnen aber das fastboot sagt das neo nicht gefunden wird, und es fehlen die treiber, wo ich das handy aber angeschlossen hatte hatt der pc geschrieben das alle treiber instaliert wurden und das gerät ist einsatzbereit ist, das handy ist von o2, oder geht es bei dem nicht.

wäre für jede hilfe dankbar.

MfG

wie hast du das handy angeschlossen wo es die Treiber erkennt hat? Fastboot?

wenn du die Fastboottreiber wirklich installiert hast hilft unter umständen ein schlichter reboot des Computers ;)

jo habs soweit das fastboot das handy erkennt aber die befehle nicht annimt was muss ich genau eingeben.

kommt drauf an, was du machen willst

jedenfalls, egal was du willst, du musst mit der eingabeaufforderung IMMER im Fastbootpfad sein, wenn du fastbootbefehle eingibst (also c:\was auch immer\fastboot\)

und egal was du über fastboot machen willst, der befehl beginnt IMMER mit fastboot

also z.b. zum Kernel flashen

fastboot flash boot kernelname.img

(natürlich müssen auch die dateien die du flashen willst im Fastbootordner sein

zum Bootloader unlocken hast du ja einen Unlockkey bekommen wenn du das über die Sony eigene seite gemacht hast

d.h. du stöpselst dein Xperia fastboot an den Compi an, öffnest die Eingabeauffroderung, wechselst in den Fastboot ordern und dort gibst du dann

fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xdeinunlockkey

ein

• Danke
Reaktionen: astra-g-16v
ok das hab ich geschaft bootloader ist offen wie mache ich den wieder zu wenn sein muss.

MfG

lad dir das Flashtool runter, da hats n Relook drin... aber ich denke nicht, dass du das jemals brauchst @ relocking :D

viel spass nun mit deinem geunlockten Handy... ich empfehle dir als ersten einen Customkernel zu flaschen der ein Recovery hat... einfach kernel downloaden, in den Fastbootordner und dann

fastboot flash boot kernelname

eingeben

• Danke
kannst du mir ein empfehlen ein kernel und ein rom die sehr gut funktionieren und wenn es geht fehlerfrei.

am besten mit direktem link wo ich runterladen

MfG

ich hab kein neo, von daher kann ich dir da nichts empfehlen...

hm, und bei Sony Ericsson Handy ist die Firmware, soweit sie Gingerbread ist eigentlich immer besser als irgendwelche Customroms... für ICS und Jelly bean lohnt sich sicher ein Blick auf Cyanogenmods aus dem Free Xperia Projekt

hier z.b. CM9.1 (ICS)

FXP136_CM9.1

(das NEO ist das Hallon)

loade das zip down und öffne es (öffnen, NICHT extrahieren)... da hats ne datei die boot.img heisst, das ist der kernel ;) ) - den (und nur den) kopierst du raus und in den Fastbootordner, danach kopierst du die Zip auf die SD Karte..

du brauchst auch noch die google apps

Goo.im Downloads - Browsing gapps (such einfach eines der Files das ICS heisst, du kannst aber auch JB gapps flashen, ändert nicht sehr viel)

auch dieses Zip kommt auf die SD

fastbootest dann denn kernel, und bootest ins recovery (während dem Booten die zurücktaste drücken, denke ich jedenfalls dass es beim Neo ist wie beim Pro) und dann machst du dort zuerst ein Backup deiner jetztigen rom, danach machst ein Factory Reset und weiter auch gleich den Cache löschen) und wählst dann install zip from SD und dort zuerst die Rom und dann die gapps ;)

• Danke
noob_fl schrieb:
(während dem Booten die zurücktaste drücken, denke ich jedenfalls dass es beim Neo ist wie beim Pro)

Beim neo Volumen down um ins recovery zu kommen;)

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

super jungs es hat alles geklapt die CN9 ist drauf und läuft nur hab jetzt kleines problem ich kann die mp3 nicht als sms ton einstellen wie geht das hab noch nicht rausgefunden.

MfG

Zurück
Oben Unten