1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. uwen, 21.09.2011 #1
    uwen

    uwen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,


    wir haben seit heute das Neo.

    Nachdem ich bisher nur Erfahrung mit dem Samsung Ace sowie S1/S2 habe, ergeben sich einige Anfängerfragen....

    Vorab:
    Da die Zuschaltung der Interflat erst morgen erfolgt, nutzen wir das Neo zunächst nur via WLAN.

    Die Fragen:

    Bei den Samsungs öffnete sich beim Drücken des Homebuttons der Taskmanager, gibt es so etwas werkseitig auch beim Neo?

    Bei den Samsungs tauchte beim Einblenden der Tastatur (beim Schreiben von Mails, Suchen von Zielen in GoogleMaps, oder Apps im Store) das Microfon-Symbol auf. So konnte man Mails oder Navigationsziele per Sprache auswählen.
    Beim Neo fehlt das Symbol, die Sprachsuche via Google Suche funktioniert zwar, in den diversen Apps (Öffi, Google Maps) taucht es aber nicht auf - Warum?

    Danke!

    Uwe


     
  2. Leusi, 21.09.2011 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Ja, lange die Hometaste drücken.

    Das mit der Tastatur kann ich nicht beantworten, da ich nicht die orignal Tastatur benutze, sondern Swift Key; bei dieser App ist das Mikro vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xperia Neo V Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum 06.01.2017
Xperia neo sperrt die Wähltasten Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum 27.10.2016
Du betrachtest das Thema "Fragen nach Umstieg vom Ace zum Neo" im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum",