Füllstandsanzeige des Internen Speichers nichts nachvollziehbar

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Füllstandsanzeige des Internen Speichers nichts nachvollziehbar im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

Aldimann

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich hoffe das es zu dem Thema noch nichts gibt ich hab jedenfalls nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, wäre ich für einen Link dankbar :).

Also:

Ich habe gerade festgestellt, dass mein interner Speicher recht voll ist und wollte das ein oder andere Löschen. Insgesamt habe ich 271 MB verwendet, wenn ich allerdings alle Gesamtgrößen von Apps aufsummiere, dann komme ich nur auf knappe 120 MB Apps. Und lt. Android sind das alles nur Apps...
Sind da evtl. trotzdem Betriebssystemdaten enthalten? Oder wie kommt es das die Rechnung nicht aufgeht? Hab ich evtl. etwas übersehen?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
 
P

Popelpeter

Gast
Hast du nur die Apps zusammengerechnet oder auch die Daten dazu?
Außerdem kannst du doch viele Apps auf die SD-Karte packen. Und/Oder unbenutzte Apps runterschmeißen.
 
W

w3nZ

Experte
Cache kommt auch noch dazu.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Und der dalvik Cache, der bläht zb Chrome von knapp 13 MB auf 60 MB auf.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
A

Aldimann

Neues Mitglied
Ah jap, allerdings habe ich die Gesamtgrößen addiert.

Hab mir in App 2 SD die ganzen Apps anzeigen lassen, die ich noch verschieben kann, was nun effektiv keine mehr sind und danach auf den Reiter der nicht verschiebbaren Apps, die habe ich dann nach Gesamtgröße sortiert und aufsummiert.

Das heißt aus meiner Sicht müssen da noch irgendwelche Daten drauf sein die eben nicht über diese Apps abgedeckt sind...
 
B

Bonsairambo

Neues Mitglied
Das gleiche Problem habe ich mit der Füllstandsanzeige meiner SD-Karte.

Mein Handy zeigt mir unter Gesamtspeicher 1,85 GB an
Apps 338 MB
Bilder, Videos 35,74 MB
Musik 204 MB
Downloads 12,38 MB
noch verfügbar 125 MB ??

wie kommt der auf nur noch 125 MB verfügbar???
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Wie oben geschrieben wurde, der Cache kommt auch noch dazu.

Allerdings ist der nicht 1 GB groß ^^