Gelöschte Email aus Papierkorb verschieben?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelöschte Email aus Papierkorb verschieben? im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

silky89

Neues Mitglied
Hi,

habe mit dem Emailprogramm (oder app oder wie auch immer..) das auf dem Neo vorinstalliert ist eine Email gelöscht -.-, die nicht gelöscht werden sollte. Sie schlummert jetzt im Papierkorb. Kann man die da irgendwie verschieben/wiederherstellen?

Hab den Befehl dafür irgendwie nicht gefunden :(
 
O

olejames

Neues Mitglied
Das kann ich Dir vermutlich auch beantworten.
Dafür musst Du im vorinstallierten Email Programm, wenn Du im Posteingang bist, oben links auf Posteingang drücken, dann öffnen sich die Ordner Deines Accounts. Gehe nun auf den Parpierkorb. Drücke nun auf den Hacken, neben der wiederherzustellenden Email und unten auf dem Bildschirm müsste dann 'In den Posteingang' als Menü erscheinen. Das bestätigen und schon ist die Email wieder im Posteingang. Oder daneben steht 'Labels', hier kannst Du die Email dann auch sonst wohin verschieben.

Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt.
VG ole
 
S

silky89

Neues Mitglied
olejames schrieb:
Das kann ich Dir vermutlich auch beantworten.
Dafür musst Du im vorinstallierten Email Programm, wenn Du im Posteingang bist, oben links auf Posteingang drücken, dann öffnen sich die Ordner Deines Accounts. Gehe nun auf den Parpierkorb. Drücke nun auf den Hacken, neben der wiederherzustellenden Email und unten auf dem Bildschirm müsste dann 'In den Posteingang' als Menü erscheinen. Das bestätigen und schon ist die Email wieder im Posteingang. Oder daneben steht 'Labels', hier kannst Du die Email dann auch sonst wohin verschieben.

Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt.
VG ole
:( bei mir gibts weder das Labels noch das andere.. Und auch beim Stern setzen... Das kann ich wohl machen, habe dann aber bei den Ordnern keinen Punkt mit den Markierten! Ohje...
 
D

d_dukk

Fortgeschrittenes Mitglied
Sprecht ihr von Email oder GMail?

Abgesehen davon, ist es vllt. möglich, über die entsorechende Webmail-Oberfläche am PC die Mail aus dem "Rundordner" zu holen?
 
S

silky89

Neues Mitglied
also ich spreche NICHT von Gmail, sondern von dem normalen Emailprogramm.... in meinem normalen GMX Postfach ist die Mail ja noch.. Es geht mir nur drum, die auch im Handy noch zu haben...
 
D

d_dukk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, dann ne QnD lösung (bitte nicht lachen):

Schick die Mail per GMX Webmail an deine Gmail-Adresse. Kommt per push aufs handy.

MfG
 
D

DieWiener

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

für mich ist hier noch keine befriedigende Lösung rausgekommen.
Habe ein Ray und in der Stock-App eine Mail versehentlich nicht als gelesen markiert sondern gelöscht (falschen Button erwischt und schwups weg war sie). Jetzt befindet sie sich im Papierkorb und ich sehe keine Möglichkeit die Nachricht wieder in den Posteingang zu bekommen. Man kann die Mails im Papierkorb sinnfreierweise als gelesen/ungelesen oder mit Stern markieren, natürlich auch ganz löschen aber nicht mehr in den Posteingang zurückverschieben.
Sie lässt sich zwar öffnen und damit auch weiterleiten (könnte sie mir dann noch einmal selber schicken) aber leider gehen beim Weiterleiten alle Formatierungen flöten.


Hat irgendwer eine Lösung für diesen Programmierfehler (meiner Meinung nach, hat einfach ein Programmierer den Button "Wiederherstellen" vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AhojBrause

AhojBrause

Neues Mitglied
Hallo "DieWiener"
Gibt es denn zu diesem Thema schon eine Lösung, da ich genau das selbe Problem habe?

Ich nutze auch das normale Emailprogramm meines Android´s.

Nun habe ich nach der Reparatur des Handys das Mailkonto versehentlich als POP Konto eingerichtet und gestern die empfangenen Mails gelöscht. Nun liegen Sie im "Papierkorb" auf dem Handy und ich brauche unbedingt eine dieser Mails (da in dieser Mail Quellcode zum Programmieren für mich enthalten ist). Da ich blöderweise ein POP Konto auf dem Handy eingerichtet habe, sind natürlich keine Mails mehr auf dem Server vorhanden.

Wie komme ich an den "Papierkorb" ran? Weiterleiten kann ich sie nicht, den Text kopieren kann ich nicht (geht zwar, aber max. zwei Zeilen in einem Stück) und aus dem "Papierkorb" bekomme ich sie auch nicht in einen anderen Ordner verschoben. DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!!

Ich brauch dringend Eure Hilfe, da ich schon verzweifele und diese eine Email benötige.


Vielen Dank
 
min

min

Neues Mitglied
Hey AhojBrause,
im grunde ist es nicht schlimm das du das konot als pop eingestellt hast. ist bei mir auch so. du musst halt nur noch mal in den konto-einstellungen der e-mail adresse und auf die servereinstellungen klicken. dort gibt es ein menü-punkt "E-Mail von Server löschen" mit den auswahlmöglichkeiten "nie" oder "Beim Löschen im Eingang". wäre eine möglichkeit für die zukunkt.

Beim wiederherstellen von e-mail bin auch nicht weiter gekommen. ich hab es halt wenn ich den text auswähle öffent sich oben eine menü-leiste wo ich makieren alles auswählen kann.
Vielleicht weiß jemand anderes hilfe
 
H

husvun10

Gast
Ich hatte das selbe Problem, die Lösung war folgende:

Wahrscheinlich benutzt ihr alle die das Problem haben (Button "verschieben" im Papierkorb nicht angezeigt) MEHRERE Accounts in ihrem Emailprogramm!? Das ist zumindest bei mir der Fall und war die Ursache des Problems.

Im kombinierten Papierkorb taucht der Button nicht auf, man muss in den jeweils Konto-eigenen Papierkorb gehen. Denn das untere Menü (es sind nämlich quasi ZWEI) bei der Ordnerauswahl unterscheidet sich jenachdem, ob man vorher im kombinierten Posteingang oder in einem Einzelkonto-Posteingang war.

Gehe also in den Einzel-Posteingang des Kontos, für das du aus dem Papierkorb die Mail wiederherstellen willst, öffne dann das Auswahlfenster und geh auf "Alle Ordner anzeigen" -> Papierkorb. JETZT ist der Button da!

Vertrackte Technik, hat mich ein Jahr gekostet, das dann letztlich durch Zufall rauszufinden und war damals schon auf den Post hier gestoßen...

Nichts für Ungut, viel Erfolg!