Grundlegende Frage ICS / Kontakt-Klingeltöne

Tiffy666

Tiffy666

Dauergast
615
Hallo zusammen,

ich habe es schon an anderer Stelle gepostet, aber bisher keine darauf bezogene Antwort bekommen (weil die Frage glaube ich untergegangen ist). Daher stelle ich die Frage einfach einzeln nochmal.

Ich habe bei diversen Kontakten spezielle Klingeltöne zugewiesen, diese kann man auch, wenn man auf "Bearbeiten" des Kontakts geht, dort sehen, sprich, das Telefon weiß, was ich möchte.
Wenn diese Kontakte anrufen, wird aber leider nur mein Standardklingelton gespielt.

Ich weiß nicht recht, was ich machen kann - hat oder hattevon Euch auch jemand das Problem? Wenn ja, wie kann man es lösen?

Ich habe Android 4.0.3, Build 4.1.A.0.562

Danke für Eure Hilfe - die Klingeltöne sind mir wichtig.

Gruß

Chris
 
Hallo nochmal,

kann mir denn bitte jemand von den Neo V Usern, die schon ICS haben, mal sagen, ob Sie spezielle Klingeltöne für Kontakte zuweisen können, die auch entsprechend erklingen, wenn der Kontakt anruft?
Ich müsste wissen, ob es ein generelles Problem von ICS ist, oder ich das bei mir durch Neuinstallation / Reparatur beheben kann.
Ich möchte nämlich nicht eine Datensicherung machen, um dann festzustellen, es hat alles nix genützt...

Danke und Gruß

Chris
 
Habe es gerade getestet. Es klappt.

Klingelton von der Speicherkarte zugewiesen und mich dann angerufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Danke schön. Das bedeutet, ich muss dann wohl nochmal ran... Schade eigentlich, aber dann sehe ich andererseits Licht am Ende des Tunnels...

Gruß

Chris
 
Hallo nochmal,

vielen vielen Dank - ich habe jetzt ein Backup gemacht (mit CWM), dann die Software neu installiert und die Daten reimportiert. Jetzt klappt es auch mit den Klingeltönen!

Sieht so aus, als wäre es ratsamer, das Ganze als "Neuinstallation" zu machen, als als Update von GB.
DANKE

Chris
 

Ähnliche Themen

E
  • emachines
Antworten
0
Aufrufe
2.833
emachines
E
N
  • Nexis
Antworten
0
Aufrufe
1.305
Nexis
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.173
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten