handy langsam

Hallo!
Habe dasselbe Problem!
Habe jetzt gerootet und das hat auch alles geklappt.
Allerdings wenn ich das Script so ausführe, ist bei jedem Neustart wieder alles gelöscht und ich muss von vorne mit dem Script anfangen.
Bin ich zu blöd oder was mach ich falsch?
Diese Datei in "data" habe ich auch nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe!
 
Tja, eine mögliche Ursache ist mir noch eingefallen: Bevor Ihr das Script ausführt, geht mal ins Optionsmenue vom ScriptManager. Also Menue aufrufen - dann "Mehr" - dann "Advanced options", den 4. Eintrag in der Liste "Mount /system as rw" aktivieren. Wahrscheinlich kommt dann auch die Anfrage von Superuser, ob Ihr das zulassen möchtet, vielleicht auch erst beim nächsten Start des Scriptmanagers. Diese dann selbstverständlich bestätigen. Vielleicht funktioniert es dann.
 
Scheine das Problem gelöst zu haben.
Zwar ist bei mir das Script wieder bei Null, habe aber mittlerweile diese Datei in der "data" gefunden.
Läuft (subjektiv) jetzt schonmal schneller. Bis jetzt noch kein Absturz.
Ich werde berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich nun nach ca. 1 Tag des testens nicht wirklich das Gefühl, dass der SuperCharger für den Geschwindigkeitsgewinn verantwortlich ist.
Ich schätze es liegt am GoLauncher. Warum?
Weil er zwar nicht mehr so oft nachlädt wie der se homescreen, aber dennoch in meinen augen zu häufig.
Auch werden Wechsel zwischen den Screens nur verzögert weitergegeben.
Außerdem fängt das Script immer wieder von vorne an, wenn ich nachschauen möchte, ob er es nach dem Neustart geschrieben hat. Eigentlich sollten hier dann doch die Daten drinstehen und nicht alles von vorn beginnen, oder?
Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen? Hab ich evtl. etwas nicht beachtet?
Ich habe das Script soweit wie hier beschrieben ausgefüllt, danach neustart, nachgesehen ob er geschrieben hat - Script fängt von vorne an.
SuperCharger Datei gefunden und "su" und "boot" aktiviert.

Gruß

Chris
 
Also irgendwie habe ich den Eindruck, daß Ihr nicht wißt, was ein Script ist. Ein Script ist im Grunde nur eine Batch-Datei, die stur eine Folge von Befehlszeilen abarbeitet, bis zu einem Punkt, an dem eine Benutzeingabe erfolgen soll. Entsprechend dieser Eingabe folgt dann eine Verzweigung bzw. ein Sprungbefehl zu einer weiteren Abfolge von Befehlszeilen. Also so oft man das Script auch ausführt, es wird zunächst immer das Gleiche passieren. Das ist einfach so.
Das ist doch aber auch gar nicht das Entscheidende, sondern wichtig ist, welche Meldungen nach dem Neustart und dem zweiten Ausführen des Script's im Textfeld unter den Optionen 1 - 17 stehen. Und das müssen diese sein: "Launcher is HARD TO KILL! ie. SUPERCHARGED!" und "Current minfrees = 6,8,26,28,30,32 mb". Ist das der Fall, dann hat das Script seine Arbeit korrekt getan.
Das eigentliche Problem ist doch, daß SE mit dem letzten Update anscheinend die Speicherverwaltung des Neo "verschlimmbessert" hat. Indem Du jetzt einfach einen anderen Launcher verwendest, doktorst Du nur an den Auswirkungen des Problems rum. Mit dem Script aber, beseitigt man gezielt die Ursache des Problems.
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar
Muss mich korrigieren.
Mittlerweile geht es.
Hat wohl nur am Anfang ein bisschen gezickt.
Mittlerweile nicht einmal mehr nachgeladen. Super!
 
Hi Leute,will jetzt keinen extra Thread aufmachen.

Gibt es denn so einen Superchanger Script auch für Android 4 .04 ?
 

Ähnliche Themen

H
  • HomieProGamer
Antworten
8
Aufrufe
1.746
HomieProGamer
H
K
  • KevinKa
Antworten
3
Aufrufe
2.116
007
0
J
  • Jackländer
Antworten
8
Aufrufe
15.895
Popelpeter
P
Zurück
Oben Unten