Hiiiilfe nach ICS update!!!

E

Eagle73

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi Leute,


habe mir gestern das update auf Android 4 installiert. Wird hier auch wohl ICS genannt.
Grundsätzlich ist alles o.k.!

Aber leider spinnt mein wlan!
Da ich auf dem Land wohne und in einem Industriegebiet arbeite, habe ich nur ein GSM Netz zur Verfügung und bin auf das wlan angewiesen!

Also,
wlan kann ich aktivieren und im Browser wird auch eine Seite angezeigt.
Aber dann ist auch wieder Schluß.
Wlan ist aktiv und ich bin auch mit meinem Heimnetzwerk verbunden.
Aber nix geht mehr. Kein Seitenaufbau mit internem Browser, alternativ Dolphin-Browser. Keine facebook-Verbindung.
Handy an/aus, Virenprogramm an/aus,wlan an/aus in allen Kobinationen.
Keine Veränderung.
Wlan ist verbunden aber nach ca. 30sek. keine Verbindung zum Internet möglich.

Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann.


Gruß
Sascha
 
Probier mal bei Pc Companion die Option "Telefon reparieren"
 
gleiches problem hier, nur das nicht genau nach 30sek. das Internet nicht mehr geht sondern einfach so zusammen bricht!
 
Hi,


habe leider immer noch das Problem!

Zig Router Einstellungen ausprobiert, leider keine Besserung.

Gibt es da schon was neues?
Scheint so, als wäre das ein weit verbreitetes Problem unter ICS.

Gruß
Sascha
 
Ist ein bekannter Bug.

Mit SUS versuchen zu reparieren ist das einzige was mir einfällt.
 
Welche Version ist drauf: 4.0.3 oder 4.0.4? Bei der letzteren dürfte es bei WLAN keine Probleme mehr geben. Mach ein neues Update mit SUS wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3497643

Die 2011er Sony-Modelle sind gleich was das ICS-Update anbetrifft. Zumindest tauchen bei all den Modellen die gleichen Fragen auf.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch mit der 4.0.4 habe ich das problem!
 
Dann wurde entweder das Update nicht sauber durchgeführt oder es stimmt etwas nicht mit den Routereinstellungen.

Würde hier auch eine Reparatur der Software mit anschließenden Werkzustand vorschlagen, wenn das Folgende beim Router geprüft wurde:

- Der Router sendet auf einem Kanal unterhalb von 11

- Das WLAN Passwort enthält keine Sonderzeichen

- Die Entfernung zum Router ist nicht zu weit oder wird durch Mauern gestört

Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S
 
Bis auf das mein Wlan Passwort ein Sonderzeichen enthält ist alles okay... Aber die verbindung ist ja da, machmal wie heute läuft es auch den ganzen Tag, mal nicht!

Verbindung ist vorhanden, nicht getrennt oder so, nur internet baut er nicht auf!
 
So, mal zur Info für andere:

@aame

Ich hatte nach dem update 4.0.4 drauf, inkl. der wlan Probleme!
Habe dann nach deinem Tip nochmal ICS installiert.
1.ICS drauf
2.Werkseinstellungen
3.Akku raus

Jetzt muß ich sagen, das Telefon läuft stabiler.
Auch die Probleme mit der Wähltastatur, wie in anderen freds,habe ich nicht mehr.
Lediglich, wenn Opera im Hintergrund läuft, Wetter-Widget Daten empfängt und noch die ein oder andere App läuft wird es etwas langsamer.

Aber man sollte bedenken,
es ist und bleibt immer noch ein Telefon!
Im I-Net surfen und Apps im Hintergrund ist meiner Meinung nach Luxus, auch wenn es mittlerweile Standart ist.

Zum wlan:
Ganz rund läuft es immer noch nicht!
Nach dem ich wlan einschalte bricht die Verbindung zum I-Net nach ca. 30sec ab, ist nach ein paar Minuten aber wieder da!
( hier hatte ich sonst Probleme, daß die Verbindung sporadisch im laufe der Zeit abricht )

Aber mit ein paar kleinen Einstellungen bleibt die Verbindung zum Internet dauerhaft bestehen.
( Verbindung zum I-Net, nicht die Verbindung zum Router! Die war immer und ist immer da!!! )

- Wlan dauerhaft eingeschaltet lassen
- unter wlan Einstellungen und Erweitert, WLAN im Standby-modus aktiviert lassen: Haken bei "Nur wenn angeschlossen"

Das war alles!
Wenn ich nun aus dem Standby komme ( also das Handy :smile: ) ist nach einer sekunde das wlan-Symbol zu sehen.

Gruß
Sascha
 
Hi,
mit meinem Custom ROM hab ich diese Probleme nicht mal ansatzweise, hatte ich aber auch mit dem Stock ICS ROM nicht. Kann es evtl. sein das ihr ein Batterie App (oder was ähnliches) drauf habt ? Ich hab schon gesehn das die Apps, je nach Einstellung, alles mögliche ausschalten und eine möglichst lange Betriebszeit zu haben. Evtl. mal nachschaun wenn ihr so ein App nutzt.

Gruss
 
Da ich ICS schon 2 mal installiert hab, habe ich es natürlich auch direkt danach getestet!

Ohne Apps!

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab das auch beim google erde start und tw. beim firefox start.
bei verwendung von g-netz weniger als bei n-netz.

die störungen sind WEG, WENN ich beim router
Beacon Interval ca. auf 100ms setze und DTIM Period auf 10.....
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.898
Udo9876
U
E
  • emachines
Antworten
0
Aufrufe
2.836
emachines
E
Zurück
Oben Unten