Internet funktioniert nur noch über WLAN???

D

daisy2121

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
könnt ihr einem absoluten Neuling was Android und Smartphone bitte helfen?

Hab seit ca. 2 Wochen das SE von 1und1 mit Flat. Das letzte mal war ich vor ca. 5 Tagen mobil im Internet und dannach nur noch per WLAN.

Seit 3 Tagen hab ich auch meine "alte" Telefonnummer wieder und wollte heute unterwegs ins Internet und es ging leider nicht.

Die Suchfunktion und Google können mir leider nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt ein totaler Laie bin und mit vielen Ausdrücken (noch) nicht viel anfangen kann.

Ich hab das Tel bereits ausgeschalten, Akku und Sim entfernt, hilft nur leider nicht.

Wer hat denn einen Tip für mich?

Danke schonmal

LG Nadine
 
  • Danke
Reaktionen: Plempel
Hi

Ich habe das gleiche Problem (O2). als ich letztens das Haus verlassen habe, hat das Handy nicht auf UMTS umgestellt.
Das einloggen ins WLAN funktioniert anstandslos. Wenn man den Bereich jedoch verlässt, ist das Handy nicht imstande selbst über UMTS zu verbinden. Es scheint als wolle es weiterhin WLAN nutzen.
Ich deaktivier manuell (über widget) WLAN und Datendienste und aktivier dann wieder Datendienste.

Es ist sehr lästig.
Ich bin sehr enttäuscht von SE und Android insgesamt (natürlich auch aus weiteren Gründen). :-(
 
  • Danke
Reaktionen: daisy2121
Hi,
danke erstmal, aber wie genau mach ich das denn? Ich kenn nur die Funktion WLAN de- und aktivieren. Oder meinst du den Flugmodus?????

Ach, Fragen über Fragen... von einem absoluten Neuling

LG Nadine
 
Flugzeugmodus ist das gleiche, ja.
Aber hast du es mal mit deaktivieren von WLAN probiert?
bei mir verbindet das Handy sofort mit UMTS, wenn ich selbst manuell WLAN deaktiviere.
 
Hi,
also ich deaktiviere WLAN immer sofort wenn ich es nicht mehr benötige.

aber, über die "internetverbindung" vom Handy (quasi unterwegs) geht gar nix mehr - WLAN zuhause funzt einwandfrei.

liegts an der rufnummernmitnahme? wenn ja, wie kann ich da vorgehen?

Danke für Deine Hilfe und LG
Nadine
 
Guten Morgen

Das klingt seltsam.
Hast du dir mal die Einstellungen schicken lassen, bzw abgerufen?
Einstellungen -> Sony Ericsson -> Interneteinstellungen
 
Hallo,
ja das habe ich heute mehrfach versucht, da tut sich nur leider gar nix.
Erhält man da denn irgendeine Meldung?
Danke für Deine Geduld und Hilfe!
LG Nadine
 
Hi

Ich fürchte mir gehen die Ideen aus.
Hast du mal nachgefragt, ob du überhaupt noch Internet gebucht hast?

Ansonsten würde mir nur noch das zurücksetzen des Handys einfallen - und das würde ich nur im Notfall versuchen (Achtung: es gibt 2 Varianten. Bei der einen werden nur die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Bei der anderen gehen alle deine Daten verloren.)
 
Hi,
danke Dir für Deine Mühe!
Hab das Handy auch schon zurückgesetzt, Internet sollte gebucht sein, hab nen Vertrag.

Ich hab mich jetzt mal an Support von meinem Anbieter gewandt, mal sehen was die sagen.

Danke nochmals!
 
Vielleicht liegt es auch an deiner SIM Karte. Wie alt ist deine SIM im Handy?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
die SIM ist ca. 2 Wochen alt. Vor 4 Tagen wurde meine alte Rufnummer wieder freigeschaltet, und ich glaube seitdem geht das mobile Internet nicht mehr.
Danke
 
Schon was vom Provider gehört?
Hast du die Möglichkeit deine SIM in einem anderen Smartphone zu testen, sowie eine andere SIM in deinem Smartphone?
 
Hi,
mein Provider hat sich leider noch nicht gemeldet.
Die Möglichkeit mit ner anderen SIM oder Smartphone hab ich die nächsten Tage leider nicht.
Da hilft wohl nur warten.
Ich geb dann Bescheid!
LG
 
daisy: hast Du den Vorschlag von Plempel mal versucht den Flugzeugmodus zu aktivieren und deaktivieren?

Ich habe genau das selbe Problem: Wenn ich das WLan Gebiet verlasse oder WLan auschalte wechselt er teilweise nicht mehr ins G3 Netz und mein Internet ist komplett tod. Das Aktivieren und Deaktivieren des Flugzeugmodus hilft aber bei mir.

Was ich aber noch nicht getested habe, ist ob es eventuell an der App "Quick Setting" liegt die ich benutze um diverse Sachen ein und aus zu schalten. Verwendust du eine solche App?
 
  • Danke
Reaktionen: daisy2121
Hallo Mitra,
danke für deine Antwort! Ja hab den Flugzeugmodus de- und wieder aktiviert - nichts...

Hab heut mit meinem Provider gesprochen, der meinte es liegt an der Rufnummernmitnahme. Dann haben sie den Datenverkehr erstmal gesperrt und wieder entsperrt und meinten nun sollte es wieder funktionieren.

Tja, ich habe nach wie vor kein mobiles Internet, und hab auch noch nicht viele Apps installiert.

Es bleibt spannend, werde morgen wieder meinen Provider anrufen und berichten...

LG Daisy
 
hmm also irgendwie tönt das alles noch irgendwie komisch.
Erst hast Du also eine SIM Karte bekommen mit ner neuen Nummer? Vor paar Tagen wurde die alte Nummer wieder freigeschalten? Wie lief das von staten? Normalerweise musst doch dafür in nen Handy Shop oder so um die Sim umzuprogrammieren.
Sind die APN settings flöten gegangen? Hat das mobil Internet vor dem Nummerwechsel den funktioniert?
 
Hallo,
hab das Handy und die SIM Karte mit einer neuen Nummer erhalten, und damit hat auch das mobile Internet funktioniert. Vor ner guten Woche wurde dann meine alte Rufnummer portiert ohne das ich irgendwas tun musste. Handy war an und irgendwann hatte ich dann meine alte Nummer wieder. Klappte sogar ohne ausschalten des Telefons.
War dann immer nur per WLAN on und habs erst 3 oder 4 Tage später gemerkt, das das mobile Internet nicht mehr funktioniert
Die APN Settings stimmen, das habe ich bereits mehrfach überprüft.

Hab heut mal wieder mit meinem Provider gesprochen, und die haben mir jetzt empfohlen, mal eine anderen SIM ins Handy zu tun, einschalten, testen und dann wieder meine SIM rein. Wenn das nicht hilft, soll ich wieder anrufen und erhalte dann eine neue SIM.

Wenns was neues gibt, melde ich mich wieder.

Ansonsten bin ich für jede Idee dankbar!

LG Daisy
 
Hallo,
kurzes Update:
Mein Provider schickt mir in den nächsten Tage ne neue SIM, dann sollte das mobile Internet wieder funktionieren.
Daisy
 
Hallo zusammen,
heute kam die neue SIM und nach Aktivierung der Karte und nochmals Akku und SIM raus und wieder rein funktioniert nun endlich das mobile Internet!
Wechselt auch problemlos zwischen Wlan und mobil.

Danke nochmals an alle!
LG Daisy
 
Super, war aber auch eine schwere Geburt mit deinem Internet.:razz:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.314
Trespassing
Trespassing
X
  • XperiaDroid16
Antworten
5
Aufrufe
10.026
XperiaDroid16
X
Booma69
  • Booma69
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Booma69
Booma69
Zurück
Oben Unten