Kein WLan mit eingestecktem HDMI Kabel

G

Gobbit

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

habt ihr Erfahrung mit => kein WLan nach eingestecktem HDMI Kabel ?
oder tritt dieses Problem nur bei mir auf.

Hab mir ein HDMI Kabel für das Neo zugelegt und bin echt begeistert.

Komischerweise wird bei mir nach einstecken des HDMI Kabel WLan deaktiviert.
Sobald ich das Kabel wieder ausstecke funktioniert es wieder.

Ist das bei allen Neo so. Oder hab ich nur ein Einstellung aktiviert die dieses Problem hervorruft?
 
Hi Gobbit,
kann ich nicht bestätigen. Ich habe sogar in Verbindung mit dem LiveDock den TV über HDMI zum Bildschirm gemacht und per Tastatur/Maus über WLAN gesurft. Einen Grund oder eine Vermutung kann ich Dir aber auch nicht nennen :confused2:
 
OT: was für max. Auflösungen unterstützt den das Neo an externen Displays hier?

WLAN mit USB-Netzteil-Stromversorgung geht bei mir. Nutz ich zur Zeit für WLAN-Tethering am Fenster, da direkt am Notebook im Zimmer Empfang schlecht. Echt duftes Feature
 
Hallo zusammen,

hatte gleiches Problem mit einem Sony Neo V. Sobald das HDMI-Kabel angeschlossen war wurde WLAN deaktiviert - egal ob das Handy am Ladegerät hing oder nicht.

Lösung: in nem englischen Forum den Hinweis gefunden, dass evtl. die LAN-Funktion des HDMI-Kabels (ab HDMI 1.4 möglich) dafür sorgt, dass das Handy meint, es hätte eine neue Internetverbindung und deaktiviert somit WLAN.

Also nachgeguckt: tatsächlich kann mein erstes Kabel sowas.
Nun ein paar Euro investiert in das Originalkabel IM820 und siehe da:
Surfen klappt prima am 40" Fernseher über WLAN mit dem neuen Kabel.

Hoffe, dass jetzt niemand mehr so lange suchen muß :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr erfreulich: Seit Update auf 4.0.2.A.0.69 bleibt WLAN bei mir noch aktiv, auch nachdem ich das Neo mit 1.4 HDMI (mit Ethernet) an den Fernseher anschliesse. Kabel-Downgrade ist also offensichtlich nicht mehr erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965, androidler1 und mobileschorsch

Ähnliche Themen

Sagichdochoder
  • Sagichdochoder
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Sagichdochoder
Sagichdochoder
K
Antworten
7
Aufrufe
1.640
krolio
K
Booma69
  • Booma69
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Booma69
Booma69
Zurück
Oben Unten