Knacksen der 3 Tasten unterm Display

Knacksen die 3 Tasten unterm Displays deines Sony Xperia Neo?

  • Ja (Farbe:blau-gradient)

    Stimmen: 4 18,2%
  • Ja (Farbe:rot)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (Farbe:silber)

    Stimmen: 1 4,5%
  • Nein (Farbe:blau-gradient)

    Stimmen: 15 68,2%
  • Nein (Farbe:rot)

    Stimmen: 1 4,5%
  • Nein (Farbe:silber)

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
V

Vandor

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Forum.

Ich musste einfach ein Thema dazu aufmachen, da es mir einfach keine Ruhe lässt. Das Neo ist das Telefon, was mir echt super gefällt. leider hatten alle 5 Geräte, die ich in der Hand hatte, das gleiche Problem:
Die linke Taste unterm Display (die anderen waren weniger stark betroffen) knackste leicht beim Berühren, also noch bevor man den Druckpunkt überwunden hat. Bei frisch ausgelieferten Geräten ist dies noch nicht der Fall!
Einige unter euch werden mich jetzt für pingelig oder genau halten, ja bin ich vielleicht, antwortet einfach ehrlich auf die Frage und verkneift euch euren Kommentar. Es ist halt leider so, dass der Trend das Tasten anfangen zu knacksen meiner Erfahung nach in den letzten Jahren stark zugenommen hat und geht meiner Meinung nach gar nicht.

Wie sieht es bei eurem Neo aus? Wichtig sind mir vor allem Erfahrungen von denen unter euch, die das Neo schon länger haben und oft benutzen?
Ist das eventuel sogar Farbabhängig?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder mein blaues noch das rote Neo meiner Frau haben das. Die Tasten haben ein deutliches Knacken, aber das ist eher der sehr gangenehm exakte Druckpunkt. Nichts, was da nicht hingerhört.
 
Außer dem Tastenklick ist nichts hörbar und auch nichts fühlbar.

Scheint alles normal zu sein.

Meins ist auch erst 3 Wochen alt.

Allerdings wackelt es minimal an der linken Chromleiste etwas.
 
Ich und mein Bruder haben bei unseren Xperia Neo Gradiant Blue und Silber (aus Hong Kong) keinen Knacksen. Alles normal. Besitzen schon seit dem 16. Mai 2011.
 
kann mich den vorrednern anschliessen: ausser dem mechanischen tastenklick gibt's nichts anderes zu hören.
 
Neo blue (seit 3 Wochen) und silver (seit 8 Tagen) und alles so, wie es sein soll.
 
Hm, das blaue scheint hier recht beliebt zu sein (90%)?! :)

Aber bei meinem knackst auch nix ungewöhnliches...
 
Bis auf ein silbernes haben die drei blauen Neos die ich bis jetzt in der Hand hatte alle dieses klickern vor dem eigentlichen Druckpunkt. (nur die linke Taste)
 
Rotes Neo - Kein Knacksen.
 
coke.42 schrieb:
Hm, das blaue scheint hier recht beliebt zu sein (90%)?! :)

Aber bei meinem knackst auch nix ungewöhnliches...

Ist ja auch eigentlich fast komplett schwarz :)
 
Keinerlei Knacksen oder schlechte Verarbeitung. Sony Neo.
 
Hatte am Anfang ein Knacksen, was mich aber nicht weiter stört, da ich eine Silikonhülle verwende, die auch über die Tasten geht und es mit der nicht mehr zu hören war. Jetzt habe ich die Hülle abgezogen und nun knackst auch nichts mehr!? Hab aber schon für "ja" gestimmt...
 
Scheint ja doch eine recht geringe Streuung zu haben. Aber einbilden tu ichs mir nicht.

chronos69:
Bis auf ein silbernes haben die drei blauen Neos die ich bis jetzt in der Hand hatte alle dieses klickern vor dem eigentlichen Druckpunkt. (nur die linke Taste)
Das ist genau das was ich meine, die linke Taste scheint hauptsächlich betroffen. Nja ich bin gespannt auf mehr Langzeitberichte.

Bis das Ray rauskommt warte ich noch, dann fällt die Entscheidung, Ray oder Neo.
 
Ich hab das blaue seit ca. 3 wochen, beim meinem knackst die taste auch, wenn man leicht drüberstreicht. Mir kommt vor, daß da eine folie unter der taste nicht richtig "sitzt".
 
Ich habe das Neo seit gestern und bei mir knacksen die Tasten auch - vor allem die linke. Aber wenn ich sehe, dass andere das Problem auch haben, macht es wohl keinen Sinn, das Handy nochmal umzutauschen... Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.:huh:
 
Wollie schrieb:
Ich habe das Neo seit gestern und bei mir knacksen die Tasten auch - vor allem die linke. Aber wenn ich sehe, dass andere das Problem auch haben, macht es wohl keinen Sinn, das Handy nochmal umzutauschen... Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.:huh:

naja, laut umfrage haben 5 leute das problem, dagegen sprechen 15 stimmen, welche das knarzen verneinen bzw. sich keins einreden lassen wollen:smile:

lautlose mechanische tasten sind ja auch eine seltenheit.:glare:
 
kasper schrieb:
Ich hab das blaue seit ca. 3 wochen, beim meinem knackst die taste auch, wenn man leicht drüberstreicht. Mir kommt vor, daß da eine folie unter der taste nicht richtig "sitzt".

Danke das sind die Worte die mir nicht einfielen, so beschreibt es sich vielleicht am besten.

Lautlose mechanische Tasten will ich ja auch gar nicht, aber das drüberstreichelnde knacksen schmälert mir ein wenig die Wertigkeit des Gerätes. Danke schon mal an alle, ich weis jetzt, dass das Problem doch nicht nur einbilde.

Sobald der Preis stimmt, werd ichs mir trotzdem holen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.166
snoopy-1
snoopy-1
Nemeziz
  • Nemeziz
Antworten
0
Aufrufe
850
Nemeziz
Nemeziz
B
Antworten
2
Aufrufe
1.087
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten