Kontake Synch. funzt nicht :(

E

Eagle73

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey Leute,

besitze nun schon ein paar Wochen das SE Neo.

Stück für stück wurschtel ich mich durch die vielzahl an Funktionen.
Bin nicht ganz unbewandert in Sachen Technik.
Mein Wissen basiert auf Tüfteln,viel Glück und diverse Foren wie z.B Android-Hilfe.de!!
Hin und wieder brauch ich aber doch noch Hilfe.

Wie zum Beispiel jetzt.

Ich habe einen google Account,
einen t-online Account ( mehrere, nur einer soll synchronisiert werden ),
einen Facebook Account,
im Kalender des Handys Geburtstage eingegeben ( auch aus Facebook synchronisiert ),
etliche Kontakte im Handy ( auch aus Facebook )!

Nun zum Problem,
ich schaffe es nicht, meine Kontakte und den Kalender vom Handy so zu synchronisieren,
daß ich auch vom PC zugriff darauf habe.
Also, ich kriege die Daten nicht vom Handy zum PC via Synch.

Aber dafür ist diese Funktion doch da,oder?
Häckchen für alle Synch. sind gesetzt,
emails von google und t-online empfange ich auf dem Handy.

Ich hoffe jemand weiß Rat!

Danke schon mal.
Gruß Sascha
 
Hast Du es mal manuell versucht ohne Auto Sync ?
 
Ne, hab ich nicht!
Aber ich sehe das doch richtig, ich kann alles miteinander synchronisieren,oder?

Gruß Sascha
 
Ich glaube das ich das Problematik nicht richtig erfasse.
Willst Du jetzt nur die Kontakte und den Kalender vom Handy auf dem PC haben ? Von welchem Account Google oder T-Online ?
Wenn Du E-Mail bekommst sind die dann auf dem PC gelöscht oder wo ist das Problem ?
Du kannst vieles syncen, schreib doch mal was genau Du machen willst.
 
Mein Problem ist,

das ich meine Kontakte und den Kalender im Handy öfters änder.

Ich möchte aber auch immer auf dem aktuellen Stand am PC sein.

Emails bekomme ich über K-9-Mail aufs Handy ( googlemail und t-online).

Die mails bleiben als Kopie auf dem Server bis ich sie mit dem PC abhole.

Ich will einfach nur eine tägliche oder 4stündliche synchronisation der Kontakte und des Kalenders mit meinen Accounts.
Als Beispiel,
ich pflege tagsüber einen Geburtstag in den Kalender vom Handy ein und eine email-Adresse in einen Kontakt.
Diese Daten möchte ich auch abends am PC sehen können.
Dazu logg ich mich in googlemail oder t-online ein, sehe dann aber keine neuen Einträge!

Boah, ist sogar schwierig zu erklären, ich hoffe es wurde verstanden.

Gruß Sascha

p.s.: Zur Info, alle erforderlichen Häckchen sind unter Einstellungen - Konten und Synchronistion gesetzt!
 
Ok jetzt habe ich es verstanden.
Nimm mal das Häkchen bei Auto Sync raus gehe auf das Konto was Du syncen willst und versuch es mal manuell.
Wenn Du Dich danach bei Google einlogst müssen die gleichen Daten da sein.
 
Hi Leute,


leider ist das Problem immer noch nicht behoben.
Ich habe es hinbekommen einen Kontakt vom PC aufs Handy zu synchen.
Über PC Companion.
Leider gibt es dort keine Möglichkeit die Kontakte vom Handy auf den PC zu bekommen.
Nur über das Google-Konto, wobei in der Software der Anschluß des Handys an den PC nicht notwendig ist.

Ich will irgendwie meine Kontakte vom Handy auf den PC bekommen!!!

Wenn ich aus den Kontakten heraus sichere, wird nur ein Kontakt gesichert.
Egal ob als Anhang an eine email oder auf die Speicherkarte.

Gruß
Sascha
 
So, habe alles gelöst!

Da ich mein Handy mehrmals auf ICS upgedatet hab, habe ich auch andere Probleme gelöst!

Meine Kontakte waren alle als Telefonkontakte hinterlegt.

Nach Neuinstallation hab ich alle als google-Kontakte angelegt. Nun funzt alles so wie ich es mir vorgestellt hab! :)

Gruß

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Softterrier
S
0
  • 007
Antworten
11
Aufrufe
2.356
BommelCB
BommelCB
R
  • robby1304
Antworten
0
Aufrufe
1.823
robby1304
R
Zurück
Oben Unten