Lautsprecher immer an bei jedem anruf

2

2Hansi7

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe gemeinde,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Handy.
Und zwar wenn ich einen Anruf bekomme ist der telefonlautsprecher aktiviert egal ob das headset angeschlossen ist oder nicht. Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus
 
Leusi

Leusi

Stammgast
gegenfrage: wenn du musik hörst und das headset angeschlossen hast, dann ist der lautsprecher deaktiviert? hast du eine spezielle telefon/kontakte app installiert?

ich hab eben bei mir geschaut und keine einstellungsmöglichkeit für den lautsprecher gefunden.:confused2: komisch...
 
2

2Hansi7

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein die Musik kann ich dann über mein Headset hören und ich kann auch die Fernbedienung (am Headset) nutzen.
Ja ich habe eine Vodafone Callya Karte wenn das irgendwas ausmacht.
 
Leusi

Leusi

Stammgast
glaube nicht, dass deine karte was damit zu tun haben wird.

ich hab mal das netz abgesucht, aber keine wirkliche hilfe gefunden bzw. erklärung, wieso der lautsprecher aktiv ist. die meisten antworten gingen in die richtung, dass eine app, wie z.b. navigation, musik player, etc. den lautsprecher ansteuert bzw. aktiviert. die "lösung" hieß immer Reset auf werkszustand oder einschicken.

aber das sollte eigentlich nicht so sein:mellow: - hat sonst noch jemand eine idee oder lösungsvorschlag?
 
D

d_dukk

Fortgeschrittenes Mitglied
2Hansi7 schrieb:
[...]wenn ich einen Anruf bekomme ist der telefonlautsprecher aktiviert egal ob das headset angeschlossen ist oder nicht[...]
Was Genau meinst Du,
der Klingelton kommt auch über Lautsprecher statt nur über Headset
oder
das Gespräch ist, nachdem angenommen, auf Freisprechen?
 
2

2Hansi7

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein der Klingelton kommt ja über die Kopfhörer. Aber der Lautsprecher ist auch ohne kopfhörer an
 
Oben Unten