Micro USB zu USB Adapter für das Neo

A

Andigo

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird meines Wissens nirgends in den technischen Spezifikationen des Neo darauf hingewiesen, daß der USB-Stöpsel die sogenannte "USB Host" Funktion hat, damit man externe USB-Geräte anschließen kann. Da genügt auch kein entsprechendes Kabel, da der Stöpsel und dahinterliegende Chip die technischen Voraussetzung haben muss. Ich vermute daher sehr stark, daß das Neo NICHT als USB Host genutzt werden kann.

Ganz konkreter Test meinerseits: Mit dem beim N8 beliegenden Kabel tut sich am Neo jedenfalls nix, wenn ich dies samt USB-Stick anschließe.

Gruß
Booth
 
danke auch hier für deine Antwort. Die Funktion wäre gut aber naja :)
 
Ich habe gesehen dass mit dem neuen Update jetzt auch USB on the go untersützt wird. Stimmt das??
 
Andigo schrieb:
Hi Community!

Letztens habe ich beim Nokia N8 gesehen, dass es einen USB OTG Adapter hat. Das klingt sehr praktisch, da man einfach einen USB Stick ans Handy anschließen. Gibt es sowas auch fürs NEO? Hab da 2 gefunden weiß aber nicht ob die kompatibel sind.

Caseking.de » Gaming » USB-/Firewire-Hubs » InLine Micro-USB Adapter Micro-A Stecker an USB-A Buchse

USB Adapter Micro-B Stecker an USB A Buchse Wandler NEU | eBay

MfG Andigo

Mit dem Adapter von Caseking wird es funktionieren.

Der USB-Stick muss nur in FAT32 formatiert sein!

P.S.: auch ohne Update
 
aber ich glaub es hat einen micro b anschluss oder? denn beim mitgelieferte Ladekabel sind zwei ecken "weggeschliffen" ???
 
Der micro A Stecker ist genormt und auch bei dem Caseking Adapter wie "weggeschliffen"
 
hab mir jetzt einen gekauft aber wenn ich meinen USB Stick damit verbinde, kommt "Es wurde ein nicht unterstütztes USB Gerät angeschlossen" obwohl dieser FAT32 formatiert ist.
Jemand ne Lösung?
 
ok maus und tastatur funktionieren aber usb sticks immernoch nicht :(
 
auch mit ASTRO oder ES EXPLORER nicht?
 
ES explorer hab ich noch nicht probiert aber mit astro geht es auf jedenfall nicht
 
Viel Erfolg!

An meinem Tablet funktioniert es mit ASTRO und ES Explorer.

Welches erst Android 2.1 denn 2.2 drauf hat und es ging immer ohne Probleme.

Der einzige Unterschied ist nur das es ein Mini-USB Anschluss hat und kein Micro.
 
habs jetzt probiert im LiveWare Manager wird das Gerät angezeigt aber es kommt halt immer die Meldung "Ein nicht unterstütztes...." angezeigt.
bei astro oder ES wird auch nichts angezeigt

PS: habs auch mit anderen Sticks probiert bei allen die gleiche meldung
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.675
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten