Nach Root funktioniert die Kontakte-Funktion nicht mehr

S

Sherlockhomeless

Neues Mitglied
0
Grüß Euch,

ich habe ein ziemlich dringliches Problem: Heute habe ich anhand einer Anleitung (Main: {Guide} How To Root Xperia™ Smartphone Running ICS ( Ice Cream Sandwich) or GB ( Gingerbread )) mein Neo gerootet. Zuvor hatte ich, weil ich mir nicht sicher war ob alles reibungslos funktionieren würde, meine wichtigsten Kontakte (TelefonNr., Mail-Adressen,...) auf der SIM-Karte meines Handys abgespeichert. Das Rooten war kein Problem, im Anschluss habe ich dann einige Junke-Apps ( anhand dieses Threads: [TUT] Remove Junk Apps + List (4.1.A.0.562)[Updated for ICS!] - xda-developers) gelöscht oder verschoben.

Nun habe ich das große Problem, dass ich die alten Kontakte von der SIM-Karte nicht mehr importieren kann, bzw. habe ich die Vermutung, dass diese nicht mehr richtig gespeichert werden können.
Der Importvorgang läuft reibungslos ab, jedoch lassen sich im Anschluss die importierten Kontakte nicht in meiner Kontaktliste finden. Außerdem ist es nicht mehr möglich, neue Kontakte per Hand hinzuzufügen.
Seltsamerweise funktioniert aber die Synchronisation der Kontakt mit meinem Gmail-Account. Diese lassen sich problemlos in meine Kontaktliste importieren und speichern.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, denn ich nutze mein Smartphone doch noch sehr viel zum konventionellen Telefonieren.

Beste Grüße,
Manuel
 
Hast du vor dem löschen der Junk-Apps nach gesehen, ob da die Kontakte noch funktioniert haben? Ich habe die Vermutung, dass du vielleicht eine App entfernt hast, die für die Synchronisierung der Kontakte verantwortlich ist!

(ist mir schon mal aufgefallen: Ich habe den Google Account Manager deaktiviert und als Folge hat der Play Store nicht mehr funktioniert) :D

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.903
Softterrier
S
D
Antworten
6
Aufrufe
1.693
Hangwire
Hangwire
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.511
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten