NEO ist langsam

J

Jackländer

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Neo ist in letzter Zeit ziemlich langsam. Vor allem das Aufrufen der Kamera, Galerie und Kontakte ist recht lahm. Aber auch wenn ich in andere Bereiche gehen möchte, wie zum Beispiel Einstellungen, ist es langsam. Ich habe schon mal die Galerie aufgeräumt, aber es tut sich nicht viel.

Kann es sein, dass ich zu viele Apps installiert habe oder der Speicher voll ist? Wie finde ich das heraus? Was kann ich tun?

Ach so, das Handy läuft mit Android 4.0.4

Danke!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

PS: Auch das "Telefon-Menu" braucht auch lange, bis es sich öffnet und die Tasten reagieren zeitverzögert.
 
Schon mal werkreset gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Daran habe ich mich noch nicht getraut, weil dann ja alle Einstellungen (Klingeltöne, Apps etc.) flöten gehen. Oder kann ich die sichern?
 
Schau mal unter Systemeinstellungen - Speicher - Was zeigt der da an?
 
Gesamtspeicher 380 MB, 310 MB mit Apps belegt, 45,89 MB verfügbar.
 
Hol dir mal App2SD und verschieb mal alle möglichen Apps auf die SD Card,und guck dann mal wie es läuft.
 
Mit knapp 50MB ruckelts, mach mal mehr Platz, so 100-150MB dann müsste es wieder besser laufen. Je weniger du drauf hast, desto besser läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp und sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe jetzt ein paar Apps runter geschmissen und es gerade mal auf 80 MB weniger geschafft. Mehr Apps kann ich nicht löschen, die brauche ich wirklich alle. Schweren Herzens könnte ich vielleicht noch auf den Go Launcher verzichten, aber das wären auch "nur" 6 MB weniger.

Läuft da irgendwas im Hintergrund, das Kapazität frisst? Wie kann ich das heraus finden?

Außerdem sind noch weitere Probleme hinzu gekommen: Die Videokamera funktioniert nicht mehr richtig. Sie stellt sich nach einer Sekunde von selbst aus. Und W-Lan geht auch nicht mehr.

Die ganzen Probleme sind erst aufgetaucht, nachdem ich die aktuelle Firmware aufgespielt habe.

Sollte ich wirklich mal auf Werkseinstellungen zurück setzen? Gibt es eine Möglichkeit, die alten Einstellungen zu sichern? Sonst muss ich ja alles wieder neu machen ...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo in den Einstellungen gibts die Option auf Google Server sichern. Häkchen rein, Synchronisieren und dann sollte man nach Werksreset die Sicherung wieder einspielen können.

Und um mehr Speicherplatz zu kriegen solltest du mal im Store nach App2SD schauen oder Android Assistent, da kann man dann einige Apss auf die SD Karte schieben.

Oder die Apps einzeln in den Einstellungen durchegehen und da gibts die Option zum Verschieben auf die SD Karte. Bei einigen Apps ist die Option ausgegraut da gehts dann nicht.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.746
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten