NEO und ein Bluetooth headset

NorthernBlood

NorthernBlood

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hi leute,

ich hab mir nun auch endlich mal nen headset geholt, ist auch alles super.

habe das VH110 von Sony ericsson.

damit kann man auch per sprachbefehl sein handy steuern, kalender öffnen und nummern wählen. leider funktioniert das mit der google engine so gut wie garnicht, er wählt irgendwelche fiktiven nummern oder erkennt den gewünschten kontakt erst garnicht.

nun habe ich allerdings auch alice installiert, das app macht seine sache eigentlich sehr gut, nur würde ich ganz gerne die "standardaktion" ändern.

wenn man am headset 1 x auf den knopf drückt, wird die sprachwahl aktiviert. ich konnte mir aussuchen, mit welcher app diese aktion standardmäßig ausgeführt wird - alice oder sprachwahl. nun hab ich leider den standard fest auf die sprachwahl eingestellt, möchte das aber ändern auf die alice app. wie geht das...?

dazu kommt, das die stimme, die mir sagt "jetzt sprechen" viel viel zu leise ist, auch wenn ich das gesprächsvolume auf hoch bzw normal habe und meinen kontakt den ich anrufe laut und deutlich verstehe, ist die computerstimme vom handy so leise, das man sie selbst in einem stillen raum kaum verstehen kann. kann man das irgendwie lauter stellen?


ich weiss, etwas doof und umständlich beschrieben, aber ich hoffe ihr versteht dennoch was ich meine ^^

lg und danke im vorraus,


north
 
Wenn du die Google Suche als Standard eingestellt hast, solltest du das in den Einstellungen undter Apps -> Alle -> Google Suche wieder rückgängig machen können..
 
  • Danke
Reaktionen: NorthernBlood

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.824
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten